Pärchen ist nur noch auf sich fixiert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mich von den beiden abwenden. 100%
Mich weiter zu ihnen setzen. 0%

2 Antworten

Du brauchst dich nicht von ihnen abzuwenden, aber ich kann vollkommen verstehen, dass du dich unwohl fühlst, und unbeachtet, da die beiden nur Augen für sich haben.

Das ist in einer Beziehung auch gefährlich, wenn man alle Freunde und Bekannte ausblendet und sie außen vor lässt, und sie dann wieder hervorkramt wenn man sie benötigt.

Meiner Meinung nach, sollte man nicht vergessen dass man Freunde hat und sich auch weiterhin mit ihnen treffen. Jeder sollte innerhalb einer Partnerschaft auch seine eigenen Aktivitäten haben, seine Freundschaften pflegen.

Alles Gute für dich.

Was würdet ihr machen?

Nichts. Was geht das mich an, ob und wie verliebt oder auch nicht zwei andere Menschen sind?

Alex

kali01
Fragesteller

Klar betrifft es einen, wenn man dadurch plötzlich nicht mehr beachtet wird. Es geht gar nicht direkt um die Beziehung selber, sondern um die Auswirkungen davon.

EinAlexander  11.05.2023, 18:25
@kali01
Klar betrifft es einen, wenn man dadurch plötzlich nicht mehr beachtet wird.

Na ja, so ist das eben, wenn man den oder die Richtge gefunden hat.

kali01
Fragesteller
@EinAlexander

Traurig dass man dann auf einmal sein Umfeld nicht mehr beachtet. 😕 Ist finde ich ne sehr fragwürdige Einstellung. Vor allem woher will man denn wissen, dass die Person der/die Richtige ist? 😅

EinAlexander  11.05.2023, 18:28
@kali01
Traurig dass man dann auf einmal sein Umfeld nicht mehr beachtet.

Nö. Nicht für die beiden. Meine Aufgabe ist es, mich um mich und meine Partnerin zu kümmern und nicht, mir Gedanken zu machen, wie das mein Umfeld sieht.

kali01
Fragesteller
@EinAlexander

Muss man sich halt nicht wundern, wenn das Umfeld dann wegbricht 🤷🏼‍♀️ Hoffentlich hält die Beziehung dann auch, im Falle einer Trennung steht man mit so einer Sicht nämlich schnell alleine da.

EinAlexander  11.05.2023, 19:32
@kali01
Muss man sich halt nicht wundern, wenn das Umfeld dann wegbricht

Wundert man sich ja auch nicht.

im Falle einer Trennung steht man mit so einer Sicht nämlich schnell alleine da.

Und sucht sich neue Bekannte. Ganz ehrlich, Freunde oder Bekannte zu finden ist deutlich einfacher als eine Partnerschaft, in der alles stimmt.

kali01
Fragesteller
@EinAlexander

Man kann doch auch einen Partner/in haben, ohne sein Umfeld auszublenden. Diese "Alles oder nichts" Mentalität macht absolut keinen Sinn und führt nur dazu, dass Freundschaften zerstört werden.

Und sucht sich neue Bekannte.

Klar mal eben Menschen austauschen wie bei einem Reifenwechsel. Mit Menschen die so denken ist man sicher gerne befreundet.

EinAlexander  11.05.2023, 20:02
@kali01
Diese "Alles oder nichts" Mentalität macht absolut keinen Sinn

Doch, für das Paar schon. Für diejenigen die "zurück" bleiben bzw. jetzt das dritte Rad am Wagen sind, natürlich nicht.