Pädagogisch versetzen?

2 Antworten

und es mich sehr abgelehnt hat von der Schule und ich nicht mitkommen konnte da ich einfach keine Kraft mehr dafür hatte. Kann ich dafür eine Pädagogische Versetzung anfordern?

Rein praktisch gesehen: Was würde dir das bringen?

Du sagst doch selbst, dass du in der Schule nicht mitgekommen bist und dementsprechend Lücken im Stoff bestehen. Die füllen sich über die Ferien aber gerade nicht magisch auf, die bleiben dir erhalten und sorgen schlimmstenfalls dafür dass du im nächsten Schuljahr weiter zurückfällst.

Besser wäre es ggf. wirklich die Klasse zu wiederholen und dafür zu sorgen, dass du ruhig und ohne enormen Stress die Lücken, die du jetzt nunmal HAST wieder auffüllen kannst.

Hierbei kannst du dich auch mal mit den Fachlehrern zusammensetzen und um eine genaue Darlegung bitten, was du ggf. an Lücken hast bzw. was sich an Lücken in den Klassenarbeiten etc. etc. zeigt.

Beantragen kann man alles. Oder auch ein Vorrücken auf Probe. Da sollte aber zeitnah Kontakt mit der Schule aufgenommen werden.