Gründe für pädagogisches Versetzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keine merkwürdigen, abenteuerlichen Gründe ! Bitte nicht schlitzohrig operieren.Mögliche päd. Gründe = 1. Umzug , Schulwechsel ---- 2. Trennung der Eltern -------- 3.Fahrradunfall mit ständigen Kopfschmerzen -------4. Unverträglichkeit der Busfahrten ------5. Angst/Erröten/Schwitzen -----6. Mobbing-Ansätze ----------- 7. Faktor Zeit: Ich brauche zu lange zum Formulieren, ehe ich aufzeige------ 8.Selbstmanagement: Es gibt ja auch noch andere Noten-"Bausteine" (Referat, epochale Note, Ehrenamt, Sonderleistung) ----9. Unlust, Desinteresse,Bildungsferne nicht durch Körpersprache erhöhen --- 10. Sei Dir im Klaren: Du bist von Beruf Schüler, mit Anspruch und Erwartungen ---- ´--11. Dulde das Wort ´ faul´ nirgendwo; es ist eine vorübergehende Anstrengungsvermeidungstendenz. und wird von Dir ab sofort behoben. 12. Du brauchst einen Lernwegbegleiter, einen Mentor. Sag Deinem ´Prof´ , dass Du ein detailliertes Ferienprogramm konkret ins Auge gefasst hast.Fazit: Es fehlt Dir 1 Pkt, da könnten päd. Anhaltspunkte greifen. Es gibt ja auch eine offizielle Notendefinition. So heißt es doch mehrmals bei "4": die Mängel können behoben werden. Also, wohlan!

Es werden sich doch Gründe finden lassen, weshalb Du nicht lernen konntest - hast Du in deiner Familie keine Härtefälle, z. B. kranker Opa oder sonstige Aufgaben, die deinen Einsatz gefordert hätten und dein vorbildliches Engagement besonders hervorheben?Ich würde zusätzlich noch beteuern, dass Du die Defizite in den Ferien aufarbeiten wirst.

Du und deine Eltern sollten mal über Nachhilfe nachdenken:

http://www.schukiju.de/nachhilfe.html

Der Artikel stammt von mir und umreißt das Thema Nachhilfe. Du musst Stoff aufholen und Wissenslücken schließen, damit es nächstes Schuljahr besser wird. Nachhilfe kann dabei helfen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ich denke mal es gibt Gründe weshalb du dieses Defizit hast und vielleicht wäre es gar nicht verkehrt die Klasse zu wiederholen.