Pädagogik Lk Klausur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verfasser des vorliegenden Textes stellt folgende Thesen auf: ...

Die dem vorliegenden Text zugrunde liegenden Hauptgedanken sind folgende: .::

Der Verfasser des vorliegenden Textes stellt folgende Gedanken in den Vordergrund / in den Mittelpunkt ...

Die wichtigsten Gedanken / Thesen im vorliegenden Text sind ...

Warum genau ohne den Namen zu nennen.... seltsame Aufgabenstellung.

Jedenfalls hier einige Formulierungen:

Der Text befasst sich vordergründig mit....

Die zu bearbeitende Textstelle, stellt eine Theorie in den Vordergrund die sich mit "blabla" befasst.

In dem vorliegenden Text wird eine Theorie vorgestellt, die sich hauptsächlich mit "blabla" befasst.

"Blabla" ist eine Theorie die auf Grund von "Ziel und Anfänge der Theorie" entstand, durch sie kann erklärt werden warum sich "der Mensch oder was auch immer sich wie in der Theorie verhält, wie es sich verhält"

Am wichtigsten zu erwähnen bei der vorgestellten Theorie ist...