Päckchen 3,90€ keine Sendungsverfolgung?

4 Antworten

Die von Dir beschriebene Sendung für 3,90 € ist dann bei DHL ein Päckchen. Das bekommt dann zwar auch eine Sendungsnummer, aber eine Sendungsverfolgung ist hier nicht möglich. Versendest Du die Sendung aber für 6,99 € als Paket, kannst Du über der Sendungsnummer (welche Du mit dem Einlieferungsbeleg erhälst) die Sendung auch verfolgen.

Päckchen sind nicht versichert und haben somit auch keine Sendungsverfolgung.

Onlineshops haben meistens andere Preise, als der Privatmann. Du hättest aber doch ein rücksendeetikett beim onlineshop anfordern können?

Päckchen haben keine Sendungsnummer und sind nicht nachverfolgbar. Der dort ebenfalls vorhandene Identcode dientnur intern zur Speicherung der Zielinformation. Für 1€ mehr bekommst du übrigens online das Paket bis 2 kg mit den gleichen Maßen eines Päckchens aber mit Sendungsverfolgung, kostet 4,90 €.

Es gibt nur bei paketen ein nr