Paddeln und Zelten mit Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paddeln nein, aber früher immer gern auf dem eigenen Boot unterwegs gewesen mit Hund...

Hab Dir 3 Tipps

1 Unbedingt vorher ausprobieren ob der Hund auch im Kanu ruhig bleibt nicht das er Panik schiebt.

2 Dem Hund beibringen ruhig zu sitzen / liegen auf Kommando

3 Dem Hund eine gut passende Schwimmweste besorgen wir hatten die von Ruffwear die umschliesst den Bauch und Brustbereich und trägt Ihn so viel besser als die günstigen Westen welche nur Gurte unterm Bauch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Greta818
Fragesteller

Schwimmweste wollte ich nächste Woche kaufen:) ich wollte auch mit ihr ein bisschen üben, genau deswegen 😜 Sitz und Platz geht sehr gut ( mit Leckerli aber noch besser🤣) aber auch so

Narva  04.05.2023, 18:15
@Greta818

Frage ist einfach wie verhält sich das Tier auf dem Wasser, es gibt da teilweise ganz coole Socken und andere die lässt man lieber Daheim weil sie mit Ihrem Getue das Boot zum kentern bringen.

Greta818
Fragesteller

Die ist ja cool, danke🤍

Ja das haben wir mal mit unserer einen gemacht, die fand es naja, nicht schlecht aber gefreut hat sie sich auch nicht.

Ich empfehle dir die Schwimmwesten von Non Stop Dogwear;

https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/protector-life-jacket/

https://www.nonstopdogwear.com/de/produkt/safe-life-jacket/

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Greta818
Fragesteller

Die sehen echt gut aus, danke🤍