Frage von FreieAutorin, 156

paaren Ratten sich mit Meerschweinchen?

Ja ich weiß das die frage sehr sehr sehr beschueert ist XD

Aber ich unterhalte mich gerade mit freundinnen darüber. wir haben alle selbst ratten (im rudel) und eine hat die frage in den raum geworfen. wir googlen uns hier nen wolf ab aber finden nichts. mitlerweile sind wir selbst nicht mehr sicher undverwirt was jetzt sache ist XD

die frage ist so dumm, das sie schon wieder weh tut... aber das wäre doch möglich? oder nicht`? wir sind verwirrtXD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wutzwutz, 97

Das ist genetisch unmöglich, zwei Arten konnen sich nicht miteinander Paaren, da sie unterschiedliche Chromosomenzahlen haben. Das lernt man in der Schule im Biounterricht. Man kann auch keinen Schimpansen mit einem Menschen verpaaren, obwohl beide zu 99 % genetisch identisch sind.

Unterschiedliche Sprachen und Paarungsverhalten verhindern solche Verpaarungen ebenfalls.

Die Ratte würde das Meerschweinchen wahrscheinlich eher anknabbern und töten, denn sie ist Fleisch als Nahrung nicht abgeneigt . Das Meerschweinchen verfällt in Schockstarre und wehrt sich nicht.

Kreuzungen zwischen zwei Arten nennt man Hypriden. In der Pflanzenzucht werden solche Hybriden eingesetzt um höhere Erträge oder gegen Schädlinge resistente Nachkommen zu erzeugen. Allen Hybriden gemeinsam ist Unfruchtbarkeit, d.h. sie können keine Nachkommen mehr haben. So gibt es Hybriden zwischen Pferd und Zebra, Pferd und Esel, Ziege und Schaf.

Antwort
von Peatchi, 89

Nein und wenn würde die Spermien von der DNA nicht zur Eizelle des Anderen Tieres passen und abgestoßen bzw. Unbefruchtet bleiben. Hoffe es hat euch geholfen😉

Antwort
von Ramiel1592, 67

Je nach Verhalten der Ratte / des Meerschweinches kann es vielleicht sein, dass sie es versuchen, allerdings können sie keine Nachkommen zeugen, da das das Hauptkriterium ist, ab dem zwei Lebensformen als unterschiedliche Spezies bezeichnet werden.

Antwort
von Stkuber, 76

Schwachsinn... Maximal wenn man versucht irgendwelche neuen "kreaturen" zu züchten.., aber ansonsten würde soetwas nicvt passieren

Kommentar von FreieAutorin ,

irgendwie schon... aber was wäre wenn doch ? xD ich hab seit 8 jahren ratten... und ich ka... XD schäme mich gerade dafür das ich dadurch jetzt so durcheinander bin

Antwort
von Saturnknight, 54

die frage ist so dumm, das sie schon wieder weh tut... aber das wäre doch möglich? oder nicht`? wir sind verwirrtXD

Dieser Erkenntnis ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen

Antwort
von AnyBody345, 57

6 setzen

Antwort
von Soeber, 46

Nein ich denke wohl kaum! Denn diese Spermien können keine Eizellen von Meerschweinchen etc befruchten. Die Eizellen würden diese Spermien abstoßen... Aber wenn Du Gewissheit haben möchtest dann kaufe Dir eine männliche Ratte und ein weibliches Meerschweinchen und warte ab was danach passiert. Kann auch sein das Missgeburten raus kommen anstatt einer Unbefruchtung. Ich persönlich frage mich jedoch wie man auf so eine Idee bzw auf so eine Frage kommen kann, Respekt! :D

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten