Paar Tage vorher buchen, findet man dann noch was?

3 Antworten

Hallo,

es gibt fast immer noch irgendwas. Die Frage ist vor allem, ob das, was noch da ist, den eigenen Vorstellungen entspricht.

Preislich regelt das der Markt. Wer schon gut gebucht ist, kann höhere Preise verlangen. Wer noch nicht gut gebucht ist, senkt Preise, um noch Auslastung zu bekommen.

Das heißt aber auch oft, wenn kurzfristig noch was günstig ist, hat das meist Gründe.

Flexibel sein (Abflugort/Zielort) und keine zu hohen Ansprüche, dann kann man auch noch ein Schnäppchen machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Last Minute und Super Last Minute gibt es meiner Meinung nach nicht mehr wie früher.

Ich habe bei Agoda bzw. Booking schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manchmal geben einem Hotels auf Anfragen sogar bessere Preise als auf dem Portal.

Manchmal leider auch komplett umgekehrt.

Wenn es sich nicht um ein high-end Ziel handelt, mit wenigen Hotels bekommst du normalerweise immer etwas.

Ich buchte auch schon Hotel / Flug getrennt, also keine Pauschalreise. Skyscanner für Flug,

MakeMyTrip, Expedia, Opodo, Momondo

Ich buche inzwischen allerdings viel häufiger über Booking bzw. Agoda oder halt direkt beim Hotel. Die Portale nerven mich meistens, da dann doch wieder etwas nicht verfügbar ist und dies + das :-)

Zu den Flügen. Oftmals macht es auch Sinn direkt beim Betreiber zu gucken. Wenn du also nach Spanien willst suchst du eine spanische Airline (nur so als Beispiel) ..

"Last Minute" gibt es so praktisch nicht mehr, das heißt: kurzfristig werden die Angebote immer teuerer.

Die Fluggesellschaften wollen so ihre Passagiere "erziehen" frühzeitig zu buchen.

Manchmal kann man bei Reiseveranstaltern Glück haben, da diese auf ihren bereits gekauften Kontigenten sitzen bleiben würden.

Also: bekommen tut man sicher etwas, es wird in der Regel halt eher teuer werden.