Ist es günstiger oder teurer unmittelbar am Flughafen am gleichen Tag einen Urlaub zu buchen?

2 Antworten

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Du kannst auch online Last Minute Angebote finden, da hast du ein deutlich größeres Angebot als am Flughafen.

Du kannst es so probieren und es wird sich auch was günstiges finden. Allerdings ist diese Vorgehensweise nicht mehr besonders aktuell.

Vermittler im Internet (z. B. HolidayCheck) bieten Urlaubsreisen zu tagesaktuellen Preisen an. Hier kannst Du in Ruhe zuhause am Rechner suchen. Setze Dir einige Ziele die in Frage kommen, sowie Deine Preisvorstellung fest und gehe auf die Suche. Die in Frage kommenden Angebote kontrollierst Du so 2 x in der Woche. Du wirst feststellen daß sich die meisten Preise in beide Richtungen verändern.

Wenn alles so paßt wie Du es Dir vorstellen kannst, dann greif zu. Da geht auch bis wenige Tage vor Reiseantritt. Du kannst dann am Flughafen, am Schalter bar oder mit Karte bezahlen und bekommst Deine Reiseunterlagen. Ich habe mal am Montag gebucht und bin am Donnerstag abgeflogen.

Wenn Du Dich allerdings für eine Reise entschieden hast, schaue nie mehr nach dem Preis, er könnte noch günstiger geworden sein.