Paar oder Par?

8 Antworten

ein Paar sind zwei, z.B. zwei Personen, sonst auch paar wenn du mehrere meinst

mit zwei a und klein (ausser du meinst, 2 die sich mögen) ;)

In der alten deutschen Grammatik hiess es vor Jaaaahren "par" wenn man von mehreren Dingen sprach. Dies ist nun anscheinend inzwischen in Vergessenheit geraten... Heute schreibt man es wie es aussieht nur noch mit zwei "A"

Du kannst sagen ein paar Tage später oder 2 Paar Schuhe .. Aber eigentlich sagt man mehrere oder einige wenn man mehrere Personen meint..

zwei paar socken

ein Paar (Beziehung)

erweh  21.02.2010, 16:20

Überbiete: 4 Paar Socken ;~}}