Könnte sein; je nach gewünschter Impedanz muss man die einzelnen Lautsprecher verkabeln, -schalten.

Naja - also mit einem echten Line Array hat das herzlich wenig zu tun.

Die Module werden parallel durchverbunden - wo 2 dann auf 8 Ohm und 4 auf 4 Ohm resultieren.

ABER - das ist alles darauf ausgelegt mit den entsprechenden dazugehörigen aktiven Elementen (Sub(s) - und Topteile) betrieben zu werden - durch die dort verwendeten DSPs bekommen die passiven Elemente ihre optimierte Verstärkung.
Ohne die aktiven Elemente wird man den Modulen an irgendeiner Ampverstärkung nicht das Optimale entlocken können.

Ein echtes Line Array Topmodul strahlt in der Horizontalen breit - in der Vertikalen aber sehr eng ab - das ist bei den günstigen Topteilen aber gar nicht gegeben.

Ich weiß nicht genau was du damit vor hast ,was du womit kombinieren möchtest und welcher Einsatzbereich überhaupt angedacht ist. Nur mit den passiven Elementen würde ich nix versuchen.
Es mag sein, daß die Kombination aktiv-passiv mit entsprechender Komplettkonfiguration irgendwie klingt - dann ist man aber auch bei entsprechenden Kosten. Und dafür bekommt man dann auch was kompetentes "herkömmliches" von Markenherstellern.

16 Ohm ist ein extrem ungewöhnlicher Widerstand für einen Lautsprecher. Gängig sind 2, 4, oder 8 Ohm. Bei Reihenschaltung addieren sich Widerstände. So kämst Du auf 64 Ohm. Bei Parallelschaltung kämst Du bei 2x 16Ohm auf 8 Ohm. Bei 4x 16 Ohm auf 4 Ohm. 3 Module ergäben übrigens 5,3 Ohm. Man würde dann einfach das Signal von der Endstufe ins erste Topteil geben, und von dort weiter ans zweite und so weiter.

Diese Topteile benötigen lediglich 160W RMS. Vertraut man auf die Beschriftung an Anschlusspanel, ist eine Parallelschaltung einfach per Speakon 2NL möglich. Schaltet man als 2 je Seite parallel, würde man 2x 320W RMS an 8 Ohm benöigen. Ein überschaubarer Wert, der selbst von kleineren Endstufen geleistet wird.

Ich persönlich würde mir von diesen Tops nicht zu viel erhoffen. Zugegeben, ein Line-Array mit 4 Tops für nur 520€ erstehen zu können, ist natürlich verlockend. Faktisch ist das System aber vermutlich eher nur ein Topteil, und kein top Teil.

Dafür spricht allein der völlig wirre Abstrahlwinkel von 90x100°. (In der Anleitung stehen dann übrigens 90x90°. Aber das ändert nur wenig.) Der erste Wert steht dafür die die vertikale Auslenkung. Baut man dann zwei der Tops übereinander in die vorgesehene Halterung ein, kann man die Tops aber nicht abwinkeln. Die klassische Bananenform eines Linearrays scheidet somit aus. Die Wellen der Tops löschen sich somit aber entweder teilweise aus, oder verstärken sich ungewollt (und unschön). Eine anders ausgerichtete Montage scheidet aus. Somit ist das alles Murks, es sei denn, man betreibt nur ein Top pro Seite, was meiner Meinung nach aber auch keinen Sinn macht.

Ergo: Lass bitte die Finger davon. Du wirst Dich über kurz oder lang nur ärgern. Wenn Dir also das Geld für ein "echtes" Linearray fehlt, kauf Dir lieber einen Satz vernünftige Lautsprecher. Die Berwertungen auf der Seite taugen erkennbar nicht als professionelles Feedback zu dem System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung