P30 Fehler beim Toshiba T4500C?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Such-Treffer sagt, dass „P30“ einen Fehler bei der Stromversorgung anzeigt. Das verschwindet, wenn man die Elkos tauscht, aber dann kommt das nächste Problem ...

Wenn Du das Gerät unbedingt wieder in Gang setzen willst:

  1. Lass das Teil mal ein paar Stunden (beaufsichtigt) am Netz. Vielleicht löst sich das Problem von selbst (sehr unwahrscheinlich, aber einen Versuch wert).
  2. Untersuche die Kondensatoren, besonders den großen mit 1000 µF (Kurzanleitung).
  3. Wenn ein Elko geplatzt ist, die C-MOS-Batterie ausgelaufen ist oder ein Wasserschaden erkennbar ist, gib besser gleich auf (oder stell dich drauf ein, die gesamte Elektronik zu ersetzen).
  4. Sonst tausche die defekten Komponenten aus – viel Glück!
UniqueTexture
Fragesteller

Okay also warum auch immer nachdem ich ihn erneut angeschaltet habe funktioniert er wieder!