ozonreinigung in dampfdusche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "Nutz Tier", zur Vermeidung von legionellen, Schimmel u.s.w. (schzädigender Biomasse) kann man ein Kleinozongerät in den Dampfduschenraum stellen ( nach dem Duschen), und diesen ca. 10 Minuten begasen ( während der begasung nicht in der Dusche sich aufhalten) Ozon ist schädlich, egal wie hoch die Konzentration ist. Den Elektrostecker für das gerät ausserhalb der Dusche einstecken um so das gerät abzuschalten ohne dass die Dusche betreten werden muss. Nach dem Abschalten wieder ca. 10-15 Minuten warten, dann lüften.

Gruß Hans

Ozonreinigung solltest du Regelmäßig machen Das Hochgiftige alles Zerstörende Ozongas verhindert Schimmel und schlechte Gerüche in der Dampfdusche.

Pass nur auf das du das Ozon nicht Einatmest. Tierversuche mit Kaninchen haben gezeigt das die Tiere nach 20 Minuten unter kompletter Zersetzung der Bronchien und der Lunge Qualvoll Sterben.