OWA (OnlineWebApp) Wie Speicherplatz anzeigen lassen?

3 Antworten

Wenn du Office 365 Admin bist melde dich im Browser auf portal.office.com an, wechsle  dann in das Exchange Admin Center, gehe dann auf Dashboard und dann auf Postfächer. Wähle dann deinen Benutzer an und gehe auf "Bearbeiten" (Stift-Symbol). Unter "Postfachnutzung" siehst du dann den verbrauchten Speicherplatz in %.

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator

Auf dem Handy belegt das keinen bzw. nur sehr wenig Speicherplatz.

Wenn du wissen willst wie viel Speicherplatz die Emails in deinem Exchange Konto belegen, kannst du auf "Einstellungen" > "Optionen" gehen und dort unter "Allgemein" > "Mein Konto" schauen. Es wird der belegte Speicherplatz und der insgesamt verfügbare Speicherplatz angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mails liegen ja nicht auf dem Handy, sondern auf dem Server. Das ganze verbraucht also gar keinen Speicherplatz.

MassimoReitano
Fragesteller

ja, aber am pc sieht man, wieviel man gebraucht hat! Wie macht man dies aber beim Handy?

FrauStressfrei  16.11.2015, 09:00

Das sieht man gar nicht, weil man...wie schon erwähnt... Überhaupt gar keinen Speicherplatz verbraucht. Wenn dein Mailanbieter nur limitierten Mailtraffic anbietet, dann hat es etwas mit dem Mailanbieter zu tun und nichts mit dem Handy.