Overwolf Outplayed, Game Audio von TeamSpeak Audio trennen?

2 Antworten

Hallo,

deine Lösung ist ja schon gut. Du kannst den Windows Sound aufnehmen, Teamspeak ist nicht enthalten.

Als Windows Ausgabegerät wählst du Line 1. Den Game Sound hörst du dann natürlich nicht.

Einen anderen Lösungsvorschlag habe ich nicht.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Ich habe das Problem so gelöst:

Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol unten rechts. Dann auf "Sounds".

Auf den Aufnahme Tab rauf und dann "Line 1" suchen und Doppelklick rauf.

Dann auf "Abhören" und das Häkchen setzen bei: "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden"

Im Dropdownmenü solltet ihr "Standard-Wiedergabegerät" auswählen.

Nun wieder Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol und auf "Sound Einstellungen Öffnen"

Scrollt runter und sucht "Erweiterte Soundoptionen" und klickt auf "App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen"

JETZT müsst ihr euer beliebiges Spiel starten. Das taucht dann unter "App" auf:

Bild zum Beitrag

Die Ausgabe solltet ihr dann auf Line 1 stellen!

Ab jetzt läuft der Spiele Sound über Line 1 und wird dann auf euer Headset geleitet (Ich habe ein Bluetooth Headset und habe KEINE Verzögerungen was den Sound angeht ^^)

Wenn ihr jetzt zum Beispiel mit OBS aufnehmt, müsst ihr in den Einstellungen unter "Audio" euer Dektop-Audio auf "Line 1 (Virtual Audio Cable)" stellen:

Bild zum Beitrag

Jetzt seid ihr fertig und in euren aufgenommenen Videos hört man nur den Spielesound :)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Windows 10, Audio, Teamspeak)  - (Windows 10, Audio, Teamspeak)