Frage von Gamer0999, 113

Musik über Mikrofon wiedergeben?

Hallo, ich habe im Internet schon gelesen dass das mit Soundmixern geht aber da dann der komplette Systemsound wiedergegeben wird. Ich möchte aber NUR Musik über das Mikrofon wiedergeben. Also z.B. ich spiele ein Lied mit Windows Media Player ab, im TS unterhalten sich Kollegen aber wenn ich in einem Spiel den Talk-button drücke hören die Mitspieler nur die Musik des Windows Media Players und nicht den Sound des Spiels oder Sound vom TS. Gibt es da vllt. ein virtuelles Mischpult? Gehts das mit virtual audio cable?

Antwort
von Niklas98G, 81

Dann stellst du das Micro worüber das lied läuft in deinem spiel auf aktives micro. Dann kannst du mit der push-to-talk taste musik wiedergeben aber selber nicht mehr reden. Also im teamspeak schon aber nicht mehr im spiel das musst du dann manuell immer einstellen

Antwort
von Niklas98G, 81

Mit virtual audiocable funktioniert das glaub ich schon ist aber ein wenig kompliziert also kann ich dir da nicht weiterhelfen... was du sonst nutzen könntest wäre ein audiointerface wo du dann einfach den einen der beiden audioausgänge in ein micro eingang reinpackst. Dann musst du dir nur noch ein 2. Teamspeak profil erstellen und das audiointerface als micro einrichten. Dann bist du als person also 2x in einem chanel... müsste funktionieren. Hab selber das scarlett 2i4 benutz es aber für Musikinstrumente  (welche ich theoretisch auch bei teamspeack einstellen könnte ^^) LG

Kommentar von Gamer0999 ,

Ich will ja die Musik nicht in Teamspeak abspielen sondern in Spielen. Könnte auch sein dass ich deine Antwort falsch verstanden habe.

Antwort
von MajorMulder, 67

Es gibt ein musicbot den man sich mieten kann fuer den ts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten