overlay anzeige für spiele?

2 Antworten

Wenn du Windows 10 nutzt, einfach im Spiel mal Windowstaste + G drücken.

Dann öffnet sich die Gamebar, da gibt es eine Leistungsanzeige. Wenn du neben dem X auf die Pinnnadel klickst, bleibt die Anzeige nach dem Schließen des Overlays sichtbar.

gaming111
Fragesteller

und dort sieht man ob die GPU oder die CPU zu langsam ist?

Derzi  29.09.2019, 20:55
@gaming111

man sieht halt die Auslastung von GPU, CPU und RAM

gaming111
Fragesteller
@Derzi

ja aber soviel ich gerade sehe nicht die auslastung von allen habe die Intel HD und eine externe karte drinnen die interne wird das nicht erkennt

Was ist bei dir eine externe Karte? So ein USB-Teil? Oder meinst du mit intern die auf dem Mainboard verbaute GPU und mit extern eine PCIe Grafikkarte?

gaming111
Fragesteller

Die in der CPU ist da ich einfache spiele auch über die laufen lasse aber die auslastung von der karte nicht sehen kann die externe ist eingebaut ganz normahl

Derzi  29.09.2019, 21:44
@gaming111

Normalerweise ist die fest verbaute deaktiviert sobald eine Karte eingebaut wird.

gaming111
Fragesteller
@Derzi

bei mir ist nvidia Optimus eingebaut und daher kann ich IGPU für den desktop und die externe für spiele nutzen beim desktop habe ich das extern für einen der 3 monitor aktiviert