Outloook Postausgang: eMail geht nicht raus!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal den PC runter und versuch es erneut.. Kannst du die Mail nicht löschen im Ordner Entwürfe oder Gesendet..?

ThomasBeh
Fragesteller

Erscheint mir der sinnvollste Rat. Probieren wirs aus...

ging es mit dieser email Adresse schon ? Wenn ja, schreib mal eine mail an dich selbst, wenn das klappt, liegt es evtl. am Server des Empfängers. Wenn nicht, dann den Kontoeinstellungen (Verbindung falsch ausgewählt, oder Postausgangserver falsch)oder deiner firewall, virenscanner. Wie das eingestellt wird kannst du überall nachlesen. Einfach bei google dein emailanbieter + outlook eingeben, da solltest du deine Servereinstellungen finden.

E-Mail Konten - beim Postausgang die selbe autentifizierung wie beim Eingang verwenden - ankreuzen

Naja, die hilfreichste Antwort ist ja schon ausgewählt, die Ursache offensichtlich aber auch nicht gefunden.

Dann behalte ich mein Wissen zu Outlook mal für mich ;-)

ThomasBeh
Fragesteller

Trotzdem Danke - manchmal sind die einfachsten Ratschläge die Besten. Neustart war bei Windows ja schon immer erste Wahl...

Wie groß ist die datei?