Outlook 2010, Namen des Empfängers in der Anrede automatisch einfügbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu musst Du ein neues Formular erstellen. In dieses Formular fügst Du ein Feld ein, das den Namen des Empfängers enthält.

Wie das Feld genau benannt werden muss, erfährst Du, wenn Du mal Deine Kontakte nach Excel exportierst.

Soweit ich mich erinnere, gibt es pro E-Mail-Adresse drei Parameter (E-Mail-Adresse, Angezeigter Name, POP/IMAP), hier ist der Angezeigte Name relevant.

Das neue Formular musst Du dann in Deinem Outlook veröffentlichen, dass, wenn Du auf Neue Mail klickst, Dein eigenes Formular aufgerufen wird.

user2034  10.06.2012, 12:55

Das wäre eine Serien EMail und un das Formular kann man sich sparen

BuddyOverstreet  10.06.2012, 13:21
@user2034

Ja, aber mit meinem Vorschlag würde jede Mail individuell erscheinen. Und wenn er eine Mail an nur einen Empfänger senden sollte, kann man ja nicht unbedingt von einer Serienmail sprechen, oder?

Und der Umweg über das Textverarbeitungsprogramm bleibt auch erspart.

Du erstellst mit deinem Textbearbeitungsprogramm eien Serienbrief und wählst als Ausgabe-Medium EMail.

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit das aus Outlook herauszugestallen, ich halte diese variante aber für weniger elegant gelöst.

Informationen hierzu findest Du bei Microsoft oder über Google

<a href="http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hilfe-und-anleitungen-zu-outlook-FX010064719.aspx?CTT=97" target="_blank">http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hilfe-und-anleitungen-zu-outlook-FX010064719.aspx?CTT=97</a>

JA!.........

getgood
Fragesteller

und wie?

Pxaxtxrxixcxk  31.05.2012, 10:22
@getgood

Das mit den 150 Empfänger (musste nur alle in die zeile einfügen)

Das mit der anrede..schreibst du zum beispiel "Hallo" und der name der e-mail wird eingefüht man hat ja meist den namen auch als email adresse...und der abschied einfach eine signatur schreiben..das geht dann auch automatisch

Es gibt Erweiterungen für Outlook, die so etwas automatisch und ohne händisches "Rumgefummel" können. Z.b. so was hier: http://www.reply-assistant.de.

Gruß, Mike