Outlander altersbeschränkung?

5 Antworten

Also ich finde das man die Serie erst ab 16 (evtl. sogar 18) schauen sollte. Outlander ist direkt Mitte/Ende erste Staffel sehr brutal. Man sieht Krieg, Offene Wunden, Nacktheit, Sexuelle Gewalt, brutale Tode, Folter und noch vieles mehr, was die Serie zum Teil echt verstörend macht

Ab 12?!? Niemals!!! Staffel 1 und 2 sind ab 16 freigegeben (FSK 16) und das hat auch seinen Grund. Einige Szenen sind sehr brutal (Kriegsgemetzel, Folterszenen) - andere sehr freizügig. Meine Empfehlung: ab 16.

Also ich finde das man die Serie erst ab 16 (evtl. sogar 18) schauen sollte. Outlander ist direkt Mitte/Ende 1.Staffel sehr brutal. Man sieht Krieg, Offene Wunden, Nacktheit, Sexuelle Gewalt, brutale Tode, Folter und noch vieles mehr, was die Serie zum Teil echt verstörend macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FSK 16 (steht jedenfalls so auf der DVD). Amazon meint FSK 12, das ist aber falsch.

Grund: Man sieht ab und zu nackte Haut (zB.: Vergewaltigungsszenen) und auch Kriegszenen.

Ich habe sie allerdings mit 14 (oder 15?) angesehen und habe sie geliebt. Hab mir seitdem die Bücher gekauft und sie verschlungen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir Game of Thrones im gleichen Alter auch nichts ausgemacht hat...

Ich rate dir einfach: schau dir die ersten Folgen an. Wenn's dir zu brutal wird, dann hör auf und schaue sie erst in einen paar Jahren wieder. Wenn's dir gefällt, dann ist ja gut :D