"The Umbrella Academy" schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Umbrella Academy ist eine sehr spannende Serie, würde die jetzt nicht ab 16 einstufen, sondern eher auf 12.

Es werden halt Elemente aus Gewalt, Drogen, Sexualität bedient, welche meistens dann Inhalte auf 16 stufen.

Wer aber Science-Fiction mag und eine nette, lustige Serie mag, ist hier doch sehr gut bedient.

Hi123490
Fragesteller

Okay vielen Dank😊

Es gibt sicher brutalere Serien ab 16. Also wenn mich jemand gefragt hätte, ab welchem Alter die Serie ist, hätte ich gesagt ab 12. Es kommen schon ein paar Szenen vor, die etwas Blut und Gewalt zeigen, aber das hält sich in Grenzen.

Generell kann ich dir die Serie definitiv empfehlen. Die zweite Staffel fand ich nicht so gut, denn sie hatte im Grunde die gleiche Handlung wie Staffel 1, aber trotzdem ist die Serie zu empfehlen.

Nein ist eigentlich recht moderat. So 14 geht auf jeden Fall klar. Es kommt halt auch Blut/Gewalt vor, aber es liegt kein Fokus darauf.

Ich persönlich finde, dass wenn du damit gut Klarkommst, dass es in der Serie zur ein oder andere Schießerei kommt du die Serie anschauen kannst. Ich bin auch ungefähr in deinem Alter und habe die Serie gesehen. Umbrella Academy ist halt ab 16, weil

1. Einiges an Gewalt vorkommt

2. Drogen (besonders im Zusammenhang mit Klaus)

3. Sexualität

Aber wenn dich das nicht stört schau die Serie ruhig, ich fand sie super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi123490
Fragesteller

Besonders im Zusammenhang mit Klaus haha thx😂