Outing mit 30?

5 Antworten

Also ich finde du kannst ihnen auf jeden Fall sagen das du schwul bist. Immerhin ist es deine Familie und auch wenn sie im ersten Moment sicherlich geschockt wären werden sie doch sicherlich hinter dir stehen und dich unterstützen, immerhin sollte das eine Familie tun ;)

allerdings das dein freund erst 15 ist finde ich ein wenig bedenklich... ich persönlich habe immer ein problem mit solchen starken altersunterschieden, egal ob das paar homo - oder heterosexuel ist...

ansonsen finde ich kannst du es ihnen ruhig sagen ^-^

Ich würde die Beziehung nicht öffentlich machen, da dies strafbar ist. Außerde würde ich mich outen und einen Freund suchen der in DEINEM Alter ist ( sprich 20+) Ich verstehe nicht was du an einem 15 Jährigen attraktiv findest `? der ist doch noch ein "Kind" und wird sicher nichtmal 100%ig sicher sein ob er wirklich schwul ist.

Puh,

das ist hart.

Also prinzipiell ja, ein Outing ist schwer, aber auch mit 30 mahcbar. Wenn du noch nie eine Freundin hattest, werden deine Eltern sowieso schon bescheid wissen.

Was die 15 Jahre Unterschied angeht. Ich bin kein Jurist, aber auch ich bin doch stark der Meinung, dass das Strafbar ist. Und selbst wenn nicht, ich habe mal den Spruch gehört: Tue niemals etwas im heimlichen, was du nicht auch öffentlich machen würdest, dann kann dir nie jemand einen Strick draus drehen. Soll heißen: Hoffen, dass es niemand erfährt ist eine ganz, ganz schlechte Strategie. Ich weiß nicht, wie dein Freund darüber denkt, und wie die Gefühle zwischen euch sind, aber ihr solltet da noch mal bewusst drüber nachdenken, wenn dein Freund dich liebt, dann muss ihm auch klar sein, dass er dich damit in Gefahr bringt, eine Stratftat zu begehen, auch wenn er das nicht so sehen mag. Wenn die Liebe stark ist, dann hält sie vielleicht auch noch drei Jahre warten aus... Ich finde es persönlich bedenklich...

du machst dich strafbar!?

Studie30
Fragesteller

Nein, ich werde zwar Lehrer, aber er ist doch nicht mein Schüler und alt genug.

Lucian95  27.05.2012, 18:23
@Studie30

mit 15 ist er noch minderjährig!!

erst ab 18 ist das nicht strafbar!

Studie30
Fragesteller
@Lucian95

Minderjährig ja, strafbar nein. Bitte erkundige dich, bevor du blödsinn schreibst!

easyamigo  27.05.2012, 18:24
@Lucian95

übrigens wirst du als lehrer richtig deftige autoritäts probleme haben. wer nimmt in dem alter einen schwulen lehrer ernst?

Studie30
Fragesteller
@easyamigo

Sie werden es nicht erfahren. Außerdem kommt es auf das Durchsetzungsvermögen an und nicht auf die sexuelle Ausrichtung.

easyamigo  27.05.2012, 18:28
@Studie30

pf. wenn du meinst. :D lachhaft sowas. 16 ist man nicht mehr strafbar wenn zwischen dem partner höchstens 3 jahre liegen ;)

Lucian95  27.05.2012, 18:49
@Studie30

also es kommt wirklich nicht drauf an auf wenn der lehrer stehet, das ist richtig. und das mindert auch in keinster weise die Autorität. aber trotzdem ist es derbe wenn jemand mit etwa 30 was mit nem 15jährigen hat. und übrigens ist das nicht automatisch ohne folgen.

aber in besonderen situationen wird da eben genauer draufgeschaut und eben evt. als strafbar angesehen. und ich denke bei nem lehrer kann mn das gut und gerne als "besondere situation" bezeichnene..

Ole von Beust, Biolek, Kerkeling und Westerwelle waren später dran. Wo ist das Problem?