Outing in der Schule - Sinnvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es auch mit Anfang 15 gemacht. :) Aber da war vorher durch ein paar Leute Mobbing im Spiel, was die Schule zum Glück mit rechtlichen Konsequenzen sanktioniert hatte. Im Moment werde ich nicht gemobbt und es hat mir viel mehr Selbstbewusstsein gegeben, weil ich nichts versteckt habe und sein konnte wie ich bin. Die Jungs verhalten sich mir gegenüber normal, aber halten sich auch nicht zurück, wenn sie sich gegenseitig beleidigen. Lange Rede, kurzer Sinn ich würde dir dazu raten :)

Sehe keinen Sinn darin, wenn man es nicht gerade offen ausleben will.

flex4900
Fragesteller

Ich wollte mich outen, um auch andere Schwule eventuell kennen zu lernen, also dass die leute auch mitbekommen, dass ich schwul bin.

Also: ICH bin noch vor einem Jahr auf die Realschule gegangen und habe mich nicht geoutet... weil ich es schon schwer genug über die Jahre mit dieser Klasse hatte ;D Wenn du einen Freund hast, ist auch nocht Zeit, falls du aufs Gymnasium gehst. Fange aber klein an mit dem Outing. Also entweder bester freund/in. Oder Mutti bzw vater, je nachdem was besser oder vorhanden ist ;) Das macht es schonmal einfacher. Und wenn du eine Realschule besuchst würde ich nichts sagen. ;D LG und viel Glück

Hey :) Also zumal, WENN du es willst das du in der öffentlichkeit (sozusagen öffentlichekeit) -endlich- geoutet bist dann kannst du es machen. Aaaaaber, du musst natürlich jeden Tag damit rechnen das etwas schlimmes passieren kann. Mobbing z.B (wäre eine von vielen Sachen, ist nur ein Bsp.) Du musst immer irgendwie rückwärts denken was du machst. Aber ich kann dir halt nur das schreiben was meine Meinung dazu ist. Natürlich ist es schön wenn du das machen willst da ich total offen bin was Sexuelles Zeug angeht (Hetero, bi, lesbisch, Homosexuel, nur das meine ich jetzt.). Dennoch habe ich bedenken. Da deine Klasse Ja eigentlich nett zu dir ist so wie du es beschrieben hast, kann es sein das es sich sehr stark wenden wird. Ich weiß es nicht. Aber manchmal kann das leute abschrecken. Frag doch erstmal welche aus deiner Klasse was sie eigentlich von Leuten halten die sich anderen Geschlechtern hergezogen fühlen, denken? :) Lg.

flex4900
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Aber solange keiner versucht mich umzubringen ist mir egal was die Leute sagen.

BrokenGirlx3  17.03.2015, 18:01

kein Problem :) toll das du so stark bleibst.

Tu es. Du musst das für dich selber entscheiden und wenn du sagst du bist soweit dann bist du es, du brauchst keine anderen Meinungen von Leuten hören die dich nicht kennen

jnmiloen  17.03.2015, 15:55

Korrigiere, die du nicht kennst

flex4900
Fragesteller
@jnmiloen

Danke für die Antwort. Du hast ja recht, dass ich von Fremden keine Meinung brauche, aber ich wollte mal wissen was ihr so darüber denkt bzw. ob wer von euch auch schon geoutet ist, falls irgendwer von euch homosexuell ist.

jnmiloen  17.03.2015, 16:18

Achso. Ich wollte mich auch outen(bin auch 14m) doch hier wurde mit abgeraten ich solle lieber warten. Ich denke aber ich mache es trotzdem.

flex4900
Fragesteller
@jnmiloen

Es ist deine Entscheidung, wann und bei wem du dich outest. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, kann dir niemand sagen, dass du es tun sollst oder nicht. Das wichtigste ist, dass du dir ganz sicher bist und vielleicht erst bei Freunden und Familie anfängst und beobachtest wie die so reagieren. Du musst nur wissen, dass du dich NICHT outen musst.

Als ich mich bei meinen Freunden geoutet habe, haben die ziemlich gelassen reagiert. Es kam halt nur etwas plötzlich für die.

jnmiloen  17.03.2015, 16:42

Dankeschön für deinen Rat, den nehme ich mir zu Herzen. Du hast dich also zuerst bei deiner Familie geoutet? Ich habe nur Angst bei meiner Mutter und meinem Vater, die sind nämlich ein Homophob..