Outfit Bewerbungsgespräch Erzieher?

5 Antworten

Hallo,

was tragen die Mitarbeiter bei der Arbeit?

Gibt es eine Internetseite, wo die Mitarbeiter gezeigt werden? Man sollte sich an den Personen orientieren, die beim Gespräch dabei sein (z.B. Leiter/in der Einrichtung).

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da man in dem Beruf mit den Kindern zu tun hat und nicht eine Bürotätigkeit beginnt, würde ich Dir dazu raten, Dich ruhig in einer Jeans und Hemd oder Pulli mit Jacke drüber vorzustellen.

Ich las einmal, dass man sich der Stelle entsprechend vorstellen soll.

Heißt natürlich nicht, dass sich ein Bäcker in seiner Arbeitskleidung vorstellen soll! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich ganz normal Kleiden(Jeans ,Helles schlichtes Oberteil), Gepflegtes Aussehen steht im Vordergrund.

Es ist ja kein Vorstellungsgespräch bei einer Bank .

Saubere und ordentliche Kleidung und wenn es geht nicht zu bunt durcheinander. :-)