Outen im Betrieb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich dann outen, wenn du denkst, dass du bereit dazu bist. Wenn du dir mit deinem Geschlecht unsicher bist solltest du dich erst dann outen wenn du dir sicher bist weil „Hi, ich bin übrigens trans. Es wäre nett wenn du meine Pronomen und meinen neuen Namen verwendest.“ immer besser klingt als „Also ich wollte dir sagen, dass es eventuell sein könnte, dass ich trans bin aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher.“. Wenn du willst, dass deine Arbeitskollegen dich damit akzeptieren, dann musst du dich selbst damit akzeptieren. Wenn du selbst dazu aufstehst und dich so selbstsicher wie möglich outest kann dir eigentlich nichts passieren. Viel Glück!

Ich würde mich outen, denn man kann nie wissen wie die Kollegen reagieren.

Leb dich in deiner Freizeit aus. Würde mich nicht in der Arbeit outen, schon gar nicht, wenn ich selbst noch nicht sicher weiß als was.