Otome animes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit chinesischen Anime (Donghua) kein Problem hast, könntest du mal in »Lan Mo De Hua« einen Blick werfen. Der Anime kann mit englischen Untertiteln auf YouTube gefunden werden.

Worum es geht:

Gefräßig und burschikos – Lan Mo ist wohl kaum das ideale Mädchen, aber mit einer magischen Haarspange aus einem geheimnisvollen Schmuckladen, die am nächsten Tag verschwindet, kann sie vielleicht genau das werden. Mit ihrer Kraft kann sie sich in eine schöne junge Dame verwandeln; jemand, der vielleicht endlich in der Lage ist, die Aufmerksamkeit ihres Jugendfreundes und Schwarmes Liu Yifeng zu erregen.
Das Geheimnis der Haarspange zu bewahren, erweist sich für Lan Mo aufgrund von Liu Yifengs Bewunderern und der mysteriösen Fremden Xia An jedoch als schwierig. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich um mehr als bloßen Zufall gehandelt haben könnte, dass ausgerechnet Lan Mo in den Besitz dieser Haarspange geraten ist.

Wenn du generell ähnliche Anime zu dem von dir genannten suchst, kannst du hier vorbeischauen: https://myanimelist.net/anime/32899/Watashi_ga_Motete_Dousunda/userrecs

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

masamune kun no revenge

Darum geht es:

Der als Kind übergewichtige Makabe Masamune wurde in der Schule gnadenlos von einem Mädchen namens Adagaki Aki gemobbt und gehänselt. Eines Tages entschloss er sich, Rache an diesem Mädchen zu nehmen, woraufhin er ein strenges Regime der Selbstverbesserung und persönlicher Veränderung auf sich nimmt. Bis er eines Tages wie ein neuer Mensch wieder auftaucht, gutes Aussehen, beliebt, perfekte Noten und gut in Sport. Er geht zurück auf Akis Schule und ist nicht wiederzuerkennen. Nun ist Masamune-kun bereit, das Mädchen damit zu konfrontieren, das ihn vor vielen Jahren schikaniert hat und es ihr gleichzutun. Doch wird die Rache so süß sein wie gedacht?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung