Ostergeschenk?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bausteine von Lego Duplo. Gemeinsam bauen macht Spaß. Guck was es an Kleinigkeiten so gibt

TinaBo  28.03.2024, 07:44

Vielen Dank

Mein Tipp:

Frage die Eltern was den Kindern gerade Spaß macht. Gerade in dem Alter ist die geistige und motorische entwicklung je nach Kind extrem unterschiedlich, das falsche Geschenk führt da nur zu Frust oder blebt unbeachtet liegen. Gerade an Tagen wie Ostern oder Geburtstag, wo es viel gibt. Selbst Süßes ist da teils zu viel, wenn es mehrere schenken, dafür sind sie noch zu klein.

Ich habe einem 3 Jährigen letztens nur ein kleines Windrad für den Garten geschenkt (also diese kleinen, die sich im Wind drehen) plus einen Gutschein für die Eltern für den Laden wo sie gerne Kinderkleidung holen. Der hatte schon genug Geschenke, konnte die eh alle nicht würdigen und so ist es immerhin überwiegend was sinnvolles und er hatte eine Kleinigkeit zum auspacken. Gab diverse tolle Sachen, aber das Windrand fand er am spannensten, hat dem über Stunden (!) zugeguckt und angepustet, nur an dem Tag. Waren alle überrascht, obwohl der Tipp von der Mutter kam auch sie, aber egal er kann entscheiden womit er spielt. Aber manche der anderen Erwachsenen waren ganz schön angefressen, dass er deren Geschenke nicht weiter beachtet.

Auch 2 und 3 Jahre ist ein großer Unterschied in dem Alter, zudem sollte es wenn was sein was entweder zwei Teile hat oder beide zeitgleich nutzen können ohne sich zu behindern, sonst gibt es nur Streit. Oder beiden das gleiche Kuscheltier, aber auch das sollte man mit den Eltern abstimmen, ob es nicht schon zu viele gibt.

Viele in dem Alter mögen diese Wasser-Tattoos, aber auch nicht alle. Aber auch hier, wenn beiden den gleichen Bogen schenken z.B. Bauernhoftiere, die sind oft beliebt, nicht dass es dann Stress gibt weil einer den Bogen des anderen besser findet.

Wie gesagt, am besten fragst du die Eltern, die können am besten einschätzen was die Kinder gerade gut finden und auch, was ggf. schon an Geschenken kommt und ob es zu viel wird.

Ich in Gesselschaftsspiel vielleicht? Lotti Karotti würde vielleicbt passen, soweit sie das Spiel noch nicht habe, ansonsten habe ich keine weitere Idee...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts gemeinsames. Das geht nicht gut.

vogerlsalat  23.03.2024, 22:42

Warum nicht? In dem Alter ist das doch kein Problem.