OSTERGEDICHT FÜR OMA UND OPA

2 Antworten

Selbst gedichtet ;)

Mit bunten Eiern in der Tasche, steht der Hase vor der Pforte. Doch mit 'ner kaputten Masche verliert er Eier von jeder Sorte.

Im Gebüsch, am Wegesrand liegen nun die Eier. Das Kind, das dort stand, macht jetzt eine Feier.

Denn viele Ostereier hat es gefunden. Bis zum nächsten Osterfest kommts über die Runden.

(die Enterzeichen wurden leider nicht angezeigt) Ich hoffe es genügt dir ;) Chicalotte

Osterhäschen

Drunten an der Gartenmauer hab' ich sehn das Häslein lauern. eins, zwei, drei: legt's ein Ei, lang wird's nimmer dauern.

Kinder, lasst uns niederducken! Seht ihr's ängstlich um sich gucken? Ei, da hüpft's und dort schlüpft's durch die Mauerlucken.

Und nun sucht in allen Ecken, wo die schönsten Eier stecken, rot und blau, und grün und grau und mit Marmorflecken.

(Friedrich Güll)

Tadaaa :)