Ostereier innen farbig, schlimm?

11 Antworten

Du kannst beruhigt sein die Farben sind nicht schädlich und so etwas passiert tatsächlich ziemlich oft.

Wäre diese "Farbe" gefährlich dann würde man doch nicht seit Jahrzenten diese Eier herstellen.Zumal macht der Bäcker auch solche Eier und was vom Bäcker kommt ist immer gut!!:D

Dieses eine Ei schadet Dir bestimmt nicht. Das war bestimmt ein gefärbtes, gekauftes Ei aus dem Supermarkt?

Die verwenden sehr oft Farbe, die durch die Schale durchdringt. Besser selbst färben, bei Alnatura gibt es z.B. Farben, die man völlig bedenkenlos nehmen kann. Die Farbe fällt dann zwar in der Regel nicht so kräftig aus, ist aber garantiert unschädlich. lg Lilo

Hängt da von was für eine Farbe war das . Wenn du selber gemalt hast . Lebensmittel Farben ist keine Gefahr andere kann schon sein

ne, das kannste bedenkenlos essen, es wird beim färben lebensmittelfarbe benutzt, also immer rein damit und frohe ostern