Ostdeutscher und Afrikanerin (no go)?

14 Antworten

wenn er eine distanz hätte, wegen deiner hautfarbe und/oder deiner kultur, hättest du es doch schon gemerkt - oder hast es schon gemerkt? wenn nicht, dann take a chance, probiers einfach aus! wenn dus nicht tust,wirst du dich immer fragen: was wäre wenn...

komisch Liebe geht doch vor ?Ausserdem was ist so schlimm daran? yes go das ist nichts schlimmes oder schämiges LG CRASHCOMPTON

Erst einmal, es sind ja nicht alle weißen Männer rassistisch oder lehnen eine Schwarze ab, ganz im Gegenteil, viele Männer finden schwarze Frauen unter Umständen sogar interessant weil sie anders sind, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Kenne selber eine Schwarze in die ich mich verlieben hätte können. Wenn er dir einen Korb gibt wegen der Hautfarbe ist er es ja auch nicht wert. Ich würde mal deinen ganzen afrikanischen Charme und dein afrikanisches Lächeln einsetzen und ihm zeigen was ne Lady ist (: Trefft euch mal und unternimmt mehr miteinander. Die zwei verschiedenen Kulturen sind egal, wenn es doch die gemeinsame Liebe gibt.

Du schreibst schonmal recht gutes Deutsch, soweit scheinst Du gut integriert zu sein.

Was Dir bevorsteht, kommt zum guten Teil auf Euer beider Lebenswege an. Bist Du in Afrika aufgewachsen? Und wenn ja, wie und wo? Wie und wo stammt er her?

Wie ist Euer Bildungs- und Sozialstandard?

Ich bin selbst seit sieben Jahren mit einer Kamerunerin verheiratet, und kann sagen: es gibt vor Allem Anfangs gewisse Probleme (Mentalität, Gewohnheiten, Betrachtungsweisen) und es hat daher gelegentlich - auch heftigeren - Streit gegeben. Im Großen und Ganzen läuft es aber stressfrei - und ich behaupte, harmonischer, als zwischen "normalen" deutsch-deutschen Partnern.

Wo würdet ihr denn leben? Habt Ihr Arbeit?

Danke für die Zahlreichen antworten liebe leute, nun vllt habe ich echt ein wenig zu viel nachgedacht. Ja er ist ein sehr lieber Mensch ( doch ich dachte mir, man kann niemand ins Kopf rein schauen) . Ich werde ihm einfach weiterhin zeigen wie groß und ehrlich meine Liebe ist ohne mich verstellen zu müssen. Ihr habt mir ein wenig weiter geholfen . Danke und ich wünsche allen eine gute Nacht und eben so alles gute von herzen.
p.s. ich bin aus dem zentral Afrika (Äquator)