Ist seine Entschuldigung ernst gemeint?

3 Antworten

Ich denke, er hat es ernst gemeint!

kaykayy
Fragesteller

Ist das deine intuitive Meinung oder kannst du das irgendwie begründen?

also, ich würde sagen, so ganz von außen betrachtet: womöglich hatte er es mal ernst gemeint, man weiß es nicht...aber...eins ist ganz gewiss, er hat irgendwie ne schraube locker, denke ich. du kannst es dir ja mal näher anschauen, aber ich fürchte fast, dass genau da das problem schon anfangen wird. da wirds bestimmt probleme geben, wenn es um tatsächliche nähe geht und nicht um irgendeine vorstellung. falls das dann wirklich der fall ist und er sich merkwürdig, nicht einschätzbar (das ist im grunde ein sehr guter hinweis, du solltest drauf hören...is ja schließlich dein eigener..) verhält, dann kann man dir nur raten, lass die finger davon. ansosnten, alles gute : )

kaykayy
Fragesteller

Genau das denke ich auch. Wenn man es wirklich ernst meint, dann kämpft man doch darum. Deshalb habe ich die Situation vor paar Jahren nicht verstanden und nun auch die SItuation die neulich entstanden ist. Würdest du dich an meiner Stelle mit ihm treffen, um zu sehen wie ernst er es meint? Man muss ja nicht direkt heiraten. Ich will nur keine Chance entgehen lassen - schließlich passen wir vom Typ her sehr gut zueinander. Und vielleicht ist er jetzt auch erwachsener und sucht etwas ernsthafteres? Ich lege es nicht darauf an mit ihm was anzufangen. Es würde nur mein Gewissen beruhigen. Wenn was daraus entsteht wäre es auch cool

reginarumbach  25.08.2013, 18:56
@kaykayy

ich würd schon hingehn, aber... : total gelassen bleiben.kein engagement von deiner seite, beobachte dich selbst und lass dir zeit...genug zeit, um seine bemühungen, fragen, kommentare oder sonstige aktionen wirken zu lassen. analysiere es. schau wie du selbst reagierst, auf was genau du anspringst und ob es überhaupt ein echtes bemühen seinerseits ist, oder ob du etwas hineininterpretierst, das gar nicht da ist... wie gesagt, ich denk er ist nicht ganz richtig im oberstübchen und du wirst immer wieder probleme mit seinem verhalten bekommen.aber angucken, zu forschungszwecken, würd ich mirs. und wer weiß? vielleicht kommt ja was dabei raus? aber nüchtern bleiben und keine luftschlösser bauen, das hilft auf jeden fall ... viel spaß : )

Hallo Kaykayy,

ich nehme an, ER ist inzwischen erwachsen geworden.

Als es dann etwas körperlich wurde (kein Vollkontakt, wenn ihr versteht was ich meine) ging der Kontakt danach in die Brüche. Schlagartig.

Das lässt vermuten, dass er Angst vor seiner eigenen Courage bekommen hat!

Erst Jahre später hat er sich wieder gemeldet um sich zu entschuldigen, dass er es sehr bereut und sich wie ein Idiot verhalten hat.

Er hat seine Hörner woanders abgestoßen, konnte Vergleiche ziehen und ist auf Dich zurück gekommen, weil er gemerkt hat, dass er sich „wie ein Idiot verhalten hat“. Das spricht doch für ihn! Ich denke nicht, dass ihn Langeweile dazu getrieben hat.

Diese Ungewissheit macht mich ziemlich verrückt .... Lohnt sich ein persönliches Treffen?

Aber sicher, allein schon, um Deine Ungewissheit und wohl auch Neugierde zu befriedigen, lohnt es sich. Ruf ihn einfach an und verabrede ein unverfängliches Date mit ihm, also weder bei Dir noch bei ihm, sondern in einem Café o.Ä.!

Du wirst an seinem ganzen Verhalten merken - auch wenn Du an Deiner Menschenkenntnis immer noch zweifeln solltest - ob er es ernst meint oder nicht. Du bist erwachsen genug und vergibst Dir nichts dabei.

Er hat Dich nur „am Haken“, wenn Du es zulässt.