Oslo, eine Reise wert?

4 Antworten

Als wir beim ersten Mal (2008) dort waren hatten wir richtiges Sauwetter, wir waren auf dem Campingplatz mit Blick über die Stadt. Nach gut zwei bis drei Stunden Spaziergang hat es uns gereicht. Schloss und Hafen und ein wenig durch die Stadt gewandert. Bei gutem Wetter wäre ich durchaus länger geblieben. Die Festung muss recht interessant sein( für diejenigen die sowas interessiert). 2012 sind wir nur durchgefahren da wir auf dem Weg zu Freunden waren eigentlich hätten wirnochmal snhalten sollen. Oslo Fjord bietet schöne Aussichten aber das hast du eigentlich an der ganzen norwegischen Küste. Stockholm und Kopenhagen bieten als Hauptstädte mehr als Oslo aber kommt da auch stark auf das Wetter an.
Bergen und Tromso bieten in Norwegen mehr oder auch Trondheim hat was mit seinem großen Dom. Ich würde sagen wenn man schonmal da ist und das Wetter passt ruhig einen Tag investieren.

Oslo ist auf jeden Fall eine Reise wert. Sicherlich sollte das wetter mitspielen, sonst wird schnell das schönste Land oder Stadt zum Frust, wenn man sich nicht frei bewegen kann. Als Ausflugsziele sind zum Beispiel die Festung Akershus, das Wikingerschiffmuseum, der Tusen Fryd Vergnügungspark zu nennen :-)

Oslo ist schon nett, die Innenstadt selber ist tatsächlich nicht so groß, aber ein paar Sachen kann man schon anschauen. Lohnenswert ist die Insel im Hafen mit einigen Museen, unter anderem dem Wikingerschiffmuseum.

Aber nur wegen der Stadt Oslo würde ich nicht die Reise nach Norwegen unternehmen, da gibt es noch deutlich mehr, vor allem die Natur, die sich lohnt.

Auch Bergen ist eine schöne Stadt, die einen Besuch wert ist.

Mir hat Oslo gefallen, allerdings hatte ich immer sehr gutes Wetter.

Allzuviele Sehenswürdigkeiten gibt es nicht, für die Stadt allein reichen drei, vier Tage und man hat alles gesehen, aber ich bin auch gerne mit dem Schiff durch den Fjord gefahren und habe Inselhopping gemacht.