Frage von BetterBeGood, 140

Wie lange brauche ich denn auf dem LANDWEG nach Oslo, wenn ich jetzt mit dem Auto losfahre - aus Bayern?

Ich will nach Norwegen, wie lange brauche ich? Keine Fähre, Landweg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von summersweden, 73

Etwa 18 Stunden. Ich bin die Strecke einmal umgekehrt gefahren. Von Oslo nach Vorarlberg (ist nur ein wenig weiter). Da wir zwei Fahrer hatten, konnten wir durchfahren. Damals hatten wir etwa 17 Stunden, haben aber statt der Brücke eine Fähre von Malmö genommen. 

Antwort
von Hardware02, 91

www.falk.de berechnet dir die Route. Ergebnis: Etwas über 18 Stunden reine Fahrzeit. Über's Wasser fährst du da auf der E20 bei Nyborg und Kopenhagen-Malmö, schau aber zur Sicherheit nochmal nach, ob das wirklich Brücken sind oder ein Fehler auf der Website.

Kommentar von BetterBeGood ,

Ist eine Brücke, hab grad geschaut.

Kommentar von Hardware02 ,

Krass! Gelesen habe ich ja mal von so einer Brücke, aber ich hätte mir die viel kürzer vorgestellt. ... Warum eigentlich keine Fähre?

Kommentar von thlu1 ,

Es ist etwas kürzer, wenn Du doch eine Fähre dazwischen einbaust und zwar von Puttgarden nach Rödby in Dänemark. Die Überfahrt dauert mal gerade eine 3/4 Stunde und es fährt alle 1/2 Stunde eine Fähre. Das ist besser, als die Variante über das dänische Fynen, zumal die Autobahn 7 zwischen Hamburg und Bordesholm eine Großbaustelle ist.

Antwort
von Rockuser, 48

18Stunden12Miniten, wenn es das Landweg bei Mittenwald ist

http://www.falk.de/routenplaner

Antwort
von Pauli1965, 63

Schau bei Google maps rein und gebe da die Route ein.

Antwort
von RuedigerKaarst, 46

Sehr lange, da Du wohl erstmal den Führerschein machen solltest.

Weshalb schaust Du nicht bei Google Maps, da gibt es eine Routing-Funktion.

Antwort
von ersterFcKathas, 75

dann mmußte über dänemark .. über die öre sund brücke usw.  wie lang die strecke ist kannste bei jeden routenplaner ablesen... wie lang du brauchst... kann keiner sagen

Kommentar von BetterBeGood ,

Achso da gibts ne Brücke... dachte schon ich muss durch Polen und Russland fahren.

Kommentar von ersterFcKathas ,

nee dat brauchste nicht... landweg müßte so ca. 2000 km sein

Kommentar von mineralixx ,

Die Öresundbrücke ist teuer und bedeutet einen Umweg. Besser die Autobahn bis Helsingör. Kurze Fährfahrt (15 Min. rund um die Uhr und preisgünstig) nach Helsingborg. Von dort weiter per Autobahn über Göteborg nach Oslo.

Kommentar von ersterFcKathas ,

er möchte aber auf dem landweg dorthin !!  Keine Fähre !!

Kommentar von ferrum ,

Das stimmt nicht so ganz. Die Öresundbrücke ist zwar teuer, aber nur unwesentlich teurer (<5 €) als die Fähre. Mit dem Umweg hast Du recht - über die Brücke sind es knapp 60 km mehr bis Helsingborg.

Antwort
von anjawolfer, 70

3-4 Tage schätze ich mal. Könnteste aber auch an 2 Tagen schaffen, wenn du heftig durchfährst.

Kommentar von BetterBeGood ,

Muss ich über Russland fahren oder ist Dänemark mit einer Brücke oder einem Tunnel mit Schweden verbunden?

Kommentar von mineralixx ,

Von Kopenhagen (Amager) geht eine Brücke in das Gebiet südlich von Malmö in Schweden. Besser (preisgünstiger und auch rascher, da kein Umweg) ist die kurze Fähre Helsingör-Helsingborg. Aber zwischen Dänemark und Schweden gibt es mehrere Fährverbindungen, allerdings alle länger.