Oscars 2024?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Oppenheimer hat zu viele Oscars gewonnen 56%
Die Anzahl der Oscars für Oppenheimer geht so in Ordnung 33%
Oppenheimer hat zu wenig Oscars gewonnen 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Anzahl der Oscars für Oppenheimer geht so in Ordnung

In den Hauptkategorien wurde der Film mMn verdient ausgezeichnet. Was mir nicht in den Kopf will ist, wie ein Film wie "Barbie" überhaupt nominiert war?!

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

TypTim
Fragesteller

Ich habe ihn nicht gesehen, aber er wurde ja ziemlich hoch gehyped. Der Trailer hat mich null überzeugt weil mir das zu barbie war. Verstehst du was ich meine? Zu Pink zu sehr auf Mädchen ausgerichtet und so. Vielleicht ist der Film ja gut und Gesellschaftskritisch (wenn ich das richtig verstanden mitbekommen habe) aber für mich ist das nichts gewesen.

Lion1012  11.03.2024, 12:34
@TypTim

"Barbie" war halt einer dieser Filme, der sich übertrieben Woke darstellen musste/wollte, weil Frauen heutzutage angeblich noch immer benachteiligt sind/werden in der Arbeitswelt.

Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich hab generell in dem Jahr quasi keine Filme geschaut, bis auf John Wick 4. Dabei hab ich noch nen Gutschein für 4 oder 5 Kinogänge, die dieses Jahr ablaufen <.<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

2002Nutzer  11.03.2024, 11:28

Dieses Jahr lohnt sich aber dafür richtig.

TypTim
Fragesteller
@2002Nutzer

Was kommt den dieses Jahr raus worauf du dich schon freust?

2002Nutzer  11.03.2024, 11:56
@TypTim

Bad Boys 4, Chantal im Märchenland, Deadpool 3, Venom 3, Sonic the Headhog 3, da war noch einiges, was ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm habe, im Streaming kommt ja auch noch ein bisschen was.

TypTim
Fragesteller
@2002Nutzer

Deadpool 3 und venom 3 geh ich auch. Chantal im Märchenland interessiert mich null, fand den Charakter schon damals eher nervig. Dieses gespielte Klischee dumme ist nicht so meins, und der Trailer hat mich eher nochmehr abgeschreckt. Sonic interessiert mich auch nicht, auch nicht die Teile davor, und bad boys 4 warscheinlich auch nicht. Trotzdem danke.

TypTim
Fragesteller

Ich hab von den nominierten Filmen auch nur Oppenheimer gesehen. Vereinzelt andere, aber die sind halt für nichts nominiert.

Oppenheimer hat zu viele Oscars gewonnen

Hab Oppenheimer mit (zu) hohen Erwartungen im Kino gesehen. Ich fand ihn sowas von langweilig uns sehe nicht ein, dass er Oscars verdient hätte. Jedoch habe ich all die anderen Kandidaten nicht gesehen, evt war er der Beste, was letztes Jahr zu bieten hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

TypTim
Fragesteller

Das ist halt immer das Problem, deshalb sollte man ohne Erwartungen rein gehen in Filme und es auf einen zukommen lassen. Ich konnte die Erwartungen aber diesmal nicht so gut runterschrauben. Und trotzdem wurden meine Erwartungen übertroffen. Ich weiß ja nicht was du erwartet hast, wenn du sowas wie Inception erwartet hast ist klar dass du es zu langweilig fandest. Ist halt eher ein biopic gewesen.

deinekleinefee  11.03.2024, 11:33
@TypTim

Ja, ich hatte echt zu hohe Erwartungen. Für mich war es eher eine Biografie, ich hätte mehr erwartet...

TypTim
Fragesteller
@deinekleinefee

Für mich war klar, das das kein Sci-Fi Film wird mit krassen Wendungen, sondern eben ein Film über Oppenheimer also ein biopic/ biographisch. Aber das wusste man doch vorher. Was hast du den anderes erwartet?

deinekleinefee  11.03.2024, 11:41
@TypTim

Mehr Drama xD Ich weiss, dass es eher was biographisches wird, aber man kann auch eine Biografie spannend darstellen.

TypTim
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich fand schon, dass Drama drin war. Vielleicht nicht so viel wie du erwartet hast 😂 bald ist der ja bei wow zu sehen oder jetzt schon bei Amazon Prime für 5€ geliehen. Schau ihn dir doch nochmal an, ohne diese Erwartungen, weil du schon weißt was dich erwartet. Vielleicht magst du ihn danach ja doch. Und du hast für die Zukunft gelernt, ohne Erwartungen oder mit wenig Erwartungen in den Film gehen. Sonst kann man nur enttäuscht werden.

deinekleinefee  11.03.2024, 11:46
@TypTim

Ja, ich werde ihn mir definitiv nochmals ansehen. Ich weiss, mein freund meint auch immer, dass ich mir keine Trailers ansehen sollte xD

TypTim
Fragesteller
@deinekleinefee

Den ersten Trailer sollte man sich schon anschauen, damit zumindest irgendeine Ahnung hat worum es geht. Bei dem ein oder anderen könnte man aber gespoilert werden oder es wird etwas versprochen was nicht ist. Zum Beispiel bei Spider-Man No Way Home, hat der Trailer ja schon einiges gespoilert, aber on diesem Fall war es schwer nichts zu Spoilern. Es ist ein schmaler Grad zwischen die Leute hypen dass die ins Kino kommen, und aber nicht zu viel Spoilern. Das klappt mal besser mal schlechter. Aber man sollte schon zumindest wissen worum es geht um zu wissen ob es einen interessiert. Aber ich verstehe dein Freund trotzdem auf jeden Fall.

Ich gebe zu, dass ich neugierig auf den Film war und ihn vor ca 1 Monat auf Netflix oder Prime gesehen hatte.

Naja, ... ich bin stellenweise eingeschlafen, er hat mich leider zu sehr an Schulfunk erinnert. Und als Nicht-USAmerikanerin war ich auch zu wenig vertraut mit den ganzen pol. Umtrieben. Viele Personen, die da vorkamen, kannte ich gar nicht, obwohl ich mich durchaus als gebildet betrachte.

Was ich vermisste war, dass die innerseelischen Abgründe, Zweifel, Ängste, Hoffnungen etc... zu kurz kamen. Allerdings kann das daran liegen, dass ich halt größere Teile des Films schlicht verschlafen hatte,

TypTim
Fragesteller

Ich war mit den Charaktereren vorher auch nicht vertraut. Und bevor der Film rauskam wusste ich auch noch nicht mal wer Oppenheimer ist.

Ganz ehrlich, während eines Films einzuschlafen den man ja selbst angemacht hat um ihn zu schauen finde ich respektlos den Machern gegenüber. Vorallem, wenn du müde bist kannst du ihn ja stoppen und wan anders schauen. Aber einen Film zu bewerten nach dem man eingeschlafen ist finde ich schon sehr fragwürdig.

Ich weiß ja nicht um wie viel Uhr du ihn dir angeschaut hast. Aber vielleicht das nächste Mal nicht nachts, während du im Bett liegst. Wenn du ihn komplett und aufmerksam gesehen hättest und ihn nicht mochtest, hätte ich gesagt ok ist deine Meinung. Aber das ist nicht zu glauben. Du solltest ihn dir nochmal anschauen, aber diesmal ganz. Und dann kannst du sagen ob er dir gefallen hat oder nicht.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt weil es schriftlich ist. Es wurde von mir ganz in Ruhe geschrieben, also nicht dass es mich aufgeregt hat. Weil bei der ein oder anderen Formulierung könnte man es etwas aggressiv lesen, deshalb wollte ich direkt dem entgegen wirken.

Aylamanolo  11.03.2024, 13:46
@TypTim

 finde ich respektlos den Machern gegenüber

da die Macher nicht anwesend waren und es sowieso nie erfahren werden, ist es ja wohl wurscht und allein meine Sache. Ich war von dem Film enttäuscht und darüber einzuschlafen, ist sehr wohl eine Form der Kritik.

TypTim
Fragesteller
@Aylamanolo

Warum hast du den dann nicht einfach ausgemacht, als du gemerkt hast er gefällt dir nicht oder du wirst müde und kannst dir kaum noch die Augenlieder offen halten? Es ist ein Knopfdruck

IngaSwenson  11.03.2024, 22:04
@TypTim

Bist du wirklich noch NIE vorm Fernseher eingeschlafen? In der Regel geschieht das ja nicht mit Absicht.

TypTim
Fragesteller
@IngaSwenson

Als Kind vielleicht mal, aber das ist schon etwas her. Weil man merkt ja die Anzeichen, vorallem wenn die Augen zunehmend schwer werden ist der Moment gekommen wo es kein Sinn mehr macht und der Film gestoppt wird. Bzw der Fernseher ausgemacht wird.

Aylamanolo  12.03.2024, 16:50
@TypTim

weil ich dem Film eine Chance geben wollte, mich zu fesseln, Immerhin hatte er ja sehr gute Kritiken bekommen und ich wartete darauf, dass noch etwas kam, was mich persönlich ansprach, Kam aber nicht. Nur 1000 Leute, von denen ich viele nicht kannte. Ich habe die persönliche Auseinandersetzung vermisst, was es mit einem macht, der am Bau dieser Waffe beteiligt war. Ich habe es nicht mitbekommen. Für mich war es eher ein Abhakfilm. "Thema 1 , Thema 2, 3, 4 abghakt, WEiter,"

Für meinen Geschmack wurde zuviel in den Film reingepackt.

TypTim
Fragesteller
@Aylamanolo

Das ist eine einigermaßen konstruktive Kritik am Film, warum du ihn nicht mochtest. So akzeptiere ich das, da es deine Meinung ist. Aber mit dem, ich bin eingeschlafen wollte ich mich nicht zufrieden geben. Schade, dass er dir nicht gefallen hat aber da kann man nichts machen. Damit bin ich zufrieden und wie können die Diskussion hiermit beenden. Noch einen schönen Tag.

Aylamanolo  13.03.2024, 00:34
@TypTim

Du bist nicht mein Lehrer, es ist mir egal ob du meine Ansicht billigst oder nicht.

jjhklkkkk  21.03.2024, 15:35
@Aylamanolo

Warum hast du dich dann auf diese Diskussion eingelassen? Zudem hat er dich ja respektvoll behandelt. Diesen Austausch mit diesem Kommentar zu beenden ist absolut kindisch. Er wollte nur einen Austausch, wofür diese Plattform ja auch teilweise gemacht ist.