Bin ich der einzige, der noch nie etwas von diesem Parasite Film gehört hat(Oscars 2020)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sieger ist Sieger! Einfach Respekt zeigen und fertig. 50%
Ich finde deren Sieg total nachvollziehbar. 44%
Ich finde deren Sieg total unbegreiflich und bin genauso verwirrt 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann sich vorab über die nominierten Filme informieren. Ich kannte Parasite, wenn auch noch nicht gesehen, da mein Kino lieber Eisköniginnen und Laserschwerter 100x pro Tag zeigt als auch mal interessante anspruchsvollere Filme...

Joker hat mir auch gefallen. Die Wahl des Gewinnerfilms ist letztlich auch eine Entscheidung der Academy, die auf Zeitgeist, Werbung, Politik und anderen Faktoren beruht. Du solltest das Ergebnis nicht zu ernst nehmen. Schau dir Parasite mal an, und wenn dir Joker besser gefällt, dann ist es halt so. Ich wundere mich seit 20 Jahren immer wieder mal über die Oscargewinner ^^

Und es ist doch schön, dass mal ein Film aus Südkorea und nicht aus Hollywoid gewinnt.

Ich kennen den Parasite Film auch nicht & war als großer Film Fan auch überrascht, wie viele Oscars er bekommen hat

wir beide haben den Film nicht gesehen, daher finde ich das Wort: verarscht nicht richtig

erstmal den Parasite Film schauen & dann urteilen

wobei ich schon einige Entscheidungen nicht verstanden habe zb Oscar für

A Beautiful Mind

Nur weil man einen Film nicht kennt, bedeutet das nicht das er auch für viele andere unbekannt ist.

Oft ist es ja sogar so, dass für die Filme für die keine Werbung gemacht werden muss, diese es dann eben auch nicht nötig haben das man Werbung für sie macht

Kenne den Film auch nicht, aber wen juckt es, welcher Film gewinnt oder welcher Schauspieler einen Oscar bekommt?!

Kenne den Film auch nicht, kann ja auch nicht alle Filme kennen (auch nicht nur vom hörensagen/lesen), die werden sich schon was dabei gedacht haben als die meisten für den Film abstimmten. Es gab viele toll Filme die den Oscar als bester Film verdient hätten aber es kann halt nur einer Gewinnen und das muss nicht immer der viele Zuschauer hatte.

Es gibt Filme die Landen eher in kleinen Kinos als in den großen, da die Betreiber denken das es sich nicht lohnt diese in den großen Kinos zu zeigen.

Auch kann es bei manchen Filmen sein das sie entweder noch nicht in den Deutschen Kinos liefen, diese vielleicht nur kurz in einem kleinen Kino lief oder diese auf Amazon/Netflix nur zu sehen ist/war und gar nicht erst im Deutschen Kino. Die Filme müssen nur bis zu einer bestmmten Zeitpunkt + länge in einem US Kino gelaufen sein, um eine Chance bei der Oscar Nominiert zu bekommen, alle anderen Länder sind da unwichtig.

Der Film wird bei uns so wie ich es sehe nur einmal mitte Feb. in einem kleinen Kino gezeigt.

Irgendwie hatte ich damit gerechnet das eher ein Aussenseiter den Oscar als bester Film bekommt als einer der größeren, bekannteren Filme. Und so war es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung