orthodox russische bibel?

2 Antworten

Eine orthodoxe Bibel auf Deutsch gibt es nicht. Die beste Wahl ist da tatsächlich eine gut katholische Bibel. Außerdem gibt es für das Alte Testament die "Septuaginta Deutsch". Soweit ich weiß, kommt das der orthodoxen Bibel am nächsten. Ist aber eben nur das Alte Testament. Im Onlineshop von "Edition Hagia Sophia" gibt es sehr viele Bücher zu Orthodoxie.

viele raten mir eine katholische bibel die ins deutsche übersetzt worden ist zu besorgen, ist sas so richtig?

Yep.

ich anfangen will die russisch orthodoxische geschichte kennenzulernen

Fang in der Gegenwart an: Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche und Putins Speichellecker Kyrill I. war mal KGB-Agent, ist 4 Mrd $ schwer und findet die Verbrechen der russischen Besatzer in der Ukraine ganz toll.