Original Verdampfer oder gefälscht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eBay prüft keine Händler. Es findet allenfalls eine Prüfung der Übereinstimmung einer Person statt, Adresse etc..

Produkt Prüfungen kann eBay verständlicherweise nicht vornehmen.

Es gibt zwar Mal Varianten und Neuerungen, was die Farbgebungen der Dichtungsringe betrifft, aber es scheint sich um ein Plagiat zu handeln. Eine Qualitätskarte besagt gar nichts.

Letztlich ist es schwer, bzw. unmöglich aus der Ferne eine Analyse durchzuführen oder korrekte Beurteilung abzugeben.

Gegebenenfalls an eBay wenden bzw. einen Fall eröffnen und reklamieren.

Das Problem mit Produktfälschungen und Plagiaten tritt vermehrt bei Amazon auf. Deswegen rate ich bei E-Zigaretten generell von einem Kauf über Amazon ab.

Manchmal lassen sich Plagiate kaum oder gar nicht auf den ersten Blick erkennen. Es reicht aus, wenn die verwendeten Materialien nicht die sind, die sie zu sein haben. Da wird dann schnell statt Edelstahl irgend ein Blech verwendet, dass nach einiger Zeit sein Äußeres verändert.

Der Preis für den SMOK TFV12 liegt bei allen seriösen deutschen Shops bei 50€. Manche Shops durchlaufen gerade die Sperrfrist für Neugeräte und zeigen keine Preise an. Wenn Dein Angebot wesentlich günstiger als 50€ gewesen ist, dann kannst Du von einer Fälschung ausgehen.

Bedenke... bei eBay und Amazon kommt immer noch eine gepfefferte Verkaufsprovision hinzu. Die wird normalerweise auf den Preis aufgeschlagen. Das macht die Produkte nicht günstiger....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  02.12.2017, 22:44

Danke für das Sternchen.