Original gesucht!Wie lautet das Gide-Zitat "Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt" im Original und wo steht es ursprünglich?

1 Antwort

Das Original war auf Englisch und hiess folgendermassen.

I’m in love with cities I’ve never been to and people I’ve never met.

Ich liebe Stadte in denen ich nie war, und Menschen, die ich nie traf.

Geschrieben wurde es von der damals 13 Jaehrigen Melody Truong.

Und der Schriftsteller John Green hat es in einem Buch verwendet und bekannt gemacht.

Penguin8  04.04.2017, 18:57

Andre Gide hat daraus gemacht. Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt (Ich finde das Original erheblich besser und schoener. Gide schreibt so EIGENE Sprueche wie. Vorteil des Alters ist, dass wir einen guten Teil des Alkohols verschuetten, den wir sonst getrunken haetten. Nunjaaaa