original echt ledermantel von 1950 in hintlerstil!

vorne - (Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, 1950er) Ärmel - (Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, 1950er) hinten - (Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, 1950er) innen - (Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, 1950er)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler, ziviler Ledermantel, wie man ihn in jedem Kaufhaus in den 1910ern bis 1980ern hat kaufen können. Das fiel bis in die 60er in die Kategorie "Regenbekleidung", in manchen Läden auch unter "Motorradbekleidung".

Das gesteppte Futter ist eher ein Anzeichen für späte 50er oder noch neuer.

Kein Fantasiepreis eines Händlers, sondern Real erzielter Auktionspreis: 10€, auch gestepptes Futter. (Oben links auf das Bild klicken, dann sieht man weitere Fotos.

http://www.ebay.de/itm/Alter-schwarzer-Ledermantel-50er-Jahre-Motorradjacke-/111328079913

ich denke auch daß das Teil in gutem Zustand einen dreistelligen Eurobetrag wert sein müßte. Falls du daran denkst ihn bei ebay zu verkaufen würde ich raten das Foto mit dem pinken Kleiderbügel wegzulassen bzw. durch eins mit einem anderen Bügel zu ersetzen. Außerdem würde ich den Bezug zu Hitler weglassen, das könnte Probleme mit Ebay geben und ist ja bei einem Kleidungsstück aus 1950 auch nicht mehr wirklich richtig. Es mag ähnlich aussehen wie die Mäntel die die Führungsriege in H's Zeit getragen hat, aber das wärs dann auch schon...

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

denifuul
Fragesteller

Naja, der mantel ist in dem stil geschneidert worden damals. Der wurde an meinem uropa "gefertigt". Vielen Dank für deine tipps ( die bilder habe ich eben schnell gemacht).

So viel Geld wird das nicht sein... Ich schätze vielleicht nen Hunni oderso... Ich glaube bei so einer Sache solltet ihr euch nochmal überlegen ob ihr das schöne Stück nicht lieber als Erinnerung an euren Uropa behaltet. Noch dazu steigt der Wert wenn er noch älter wird. :)

Original Hitlerstil? Hitlers Armee war eingekleidet mit eigener Kleidung..das wurde alles schwarz eingefärbt. Für eine einheitliche Uniform fehlte das Geld.