Wozu braucht origin sofortüberweisung eine pin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iamnamelesscat,

schön, dass Sie sich für SOFORT Überweisung interessieren. Bei Ihren Fragen helfe ich (Stefanie Milcke, Mitarbeiterin der SOFORT GmbH) Ihnen gerne weiter.

Wie funktioniert SOFORT Überweisung?
Sobald Sie SOFORT Überweisung ausgewählt haben, werden Sie automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Da alle Bestelldatenautomatisch übernommen werden, sparen Sie kostbare Zeit. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN und TAN) von uns nicht gespeichert. UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar. Origin hat also keinen Zugriff auf Ihr Konto.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung

Falls noch Fragen offen sind, fragen Sie gerne weiter.
Viele Grüße
S.Milcke

Origin bietet ( wie sehr viele) den Bezahldienst Sofortüberweisung.de an. Dieser gilt als seriös.

Dort zahlt man wie beim Online Banking. Mit Teilnehmernummer, Online Banking Pin und Tan.

Nur mit dem Unterschied das das Geld dem Empfänger sofort gutgeschrieben wird/bzw. diesen signalisiert wird:  "Zahlvorgang erfolgreich" .

Wenn dein Konto nicht genügend gedeckt ist, scheitert der Vorgang. Ich hab schon ca. 50 mal per Sofortüberweisung gezahlt. Es gab nie Probleme.

Origin hat keinen Zugriff auf deine Bankdaten, wenn du mit Sofortüberweisung bezahlst.

Sofortüberweisung braucht für die Überweisung Zugriff auf Dein Konto. Bedenken haben brauchst Du keine, die Anmeldedaten zur Sicherheit nicht im Browser speichern lassen.

Weitere allgemeine Infos zu sofortüberweisung findest Du reichlich im Netz.