Origin Anmeldung geht nicht, Verbindungsfehler?

1 Antwort

Ich habe leider keinen Mac und kenne mich da auch nicht gut aus - aber hab folgendes auf EA gefunden:
Was ist mit MAC? Führe „Traceroute“ und „Pathping“ aus

Da OUTrace nur für den PC funktioniert, kannst du auf dem Mac Traceroute und Pathping ausführen. Genau wie UOTrace werden diese beiden Funktionen überprüfen, wie stabil deine Verbindung ist und welche Probleme es damit geben könnte, die möglicherweise auch andere Geräte betreffen.

Traceroute:

  1. Öffne den Ordner Programme.
  2. Öffne den Ordner Dienstprogramme.
  3. Klicke doppelt auf Terminal.
  4. Gib im Terminal-Fenster traceroute easo.ea.com > ~/Desktop/trace.txt ein.
  5. Betätige mit der Eingabetaste.
  • Daraufhin erscheint eine neue Textdatei namens trace.txt auf deinem Schreibtisch.

Pathping:

  1. Öffne den Ordner Programme.
  2. Öffne den Ordner Dienstprogramme.
  3. Klicke doppelt auf Terminal.
  4. Gib im Terminal-Fenster traceroute -S -q 30 easo.ea.com > ~/Desktop/pathping.txt ein.
  5. Betätige mit der Eingabetaste.
  • Daraufhin erscheint eine neue Textdatei namens pathping.txt auf deinem Schreibtisch.

Überprüfe beide Dateien auf Timeouts (sie werden als drei Sternchen *** angezeigt). Timeouts weisen auf Verbindungsprobleme zwischen deinem Netzwerk und unseren Servern oder auf hohe Ping-Zeiten hin, die ein Indiz für Datenstau in deinem Netzwerk sein können.

Evtl. hilft auch noch dieser Link weiter:
https://help.ea.com/de/help/mac/connection-troubleshooting-advanced-mac/

laurasophbro
Fragesteller

Danke für deine Hilfe schonmal. Leider hat auch das nichts gebracht. Ich werde erstmal abwarten und vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung