Origin Account wurde gekündigt, was ist mit meinem gekauften spiele?

4 Antworten

Du hast Origin Access gehabt.
Alles was du über Access holst, hast du nur solange, wie du die 4 Euro Monatlich oder als Jahresbeitrag zahlst.
Wenn du das nicht mehr zahlst, kannst du alle Objekte mit diesem Abbo nicht mehr benutzen.

Dein Normaler Origin-Account hat damit nichts zutun.

zaraaatannn
Fragesteller

Aber, die 4 jahreszeiten und die ganzen erweiterungspacks habe ich ja die normalpreise von 30€ jeweils bezahlt.. des können die doch nicht einfach so machen

TreyMaster2  13.07.2018, 21:14
@zaraaatannn

doch können die besser wäre es die spiele direkt zu kaufen und nicht monatlich bezahlen

zaraaatannn
Fragesteller
@TreyMaster2

Ich möchte ja jetzt das Hauptspiel kaufen (die erweiterungspacks habe ich ja bereits selbst über origin gekauft), ich weiß bloß nicht ob ich das hauptspiel über origin kaufen MUSS um die erweiterungspacks spielen zu können.

TreyMaster2  13.07.2018, 21:19
@zaraaatannn

musst nicht unbedingt über Origin kaufen du kannst auch seiten wie MMOGA das spiel kaufen dann bekommst du ein key den du einlösen kannst

TreyMaster2  13.07.2018, 21:42
@zaraaatannn

wenn du bei Origin bist dann gehst du oben in der leiste "Origin" > "Produktcode einlösen"

zaraaatannn
Fragesteller
@zaraaatannn

sorry, aber dafür muss ich mich doch einloggen .. wird bei mir nämlich ohne eingeloggt zu sein nicht angezeigt

Als erstes solltest du dir mal den Origin-Client herunterladen und installieren:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Nach der installation solltest du dich mit deinem Account dort anmelden können. Du kannst dort dann ebenfalls ein Spiel erwerben oder - wie du ja scheinbar bereits gemacht hast - einen Code für ein gekauftes Spiel eingeben und es als Download-Version herunterladen und installieren.
Solltest du damit weiterhin Probleme haben wende dich an den EA-Support
https://help.ea.com/de-de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/

zaraaatannn
Fragesteller

Danke, hab das schon vorher auf meinem Computer gehabt. Bloß kann ich mich ja nicht mehr mit meiner E-Mail anmelden. Habe mich an den Service mal gewendet, mal schauen was raus kommt.

Hast du überhaupt den Client? Ohne den Client funktoniert das aber nicht.

Nun ja, wie Lukas9915 schon gesagt hat: Du kannst das Spiel nutzen, solang du Origin Access hast - oder die Vollversion separat kaufen

Aber, die 4 jahreszeiten und die ganzen erweiterungspacks habe ich ja die normalpreise von 30€ jeweils bezahlt..

Ja, aber nicht das Hauptspiel

des können die doch nicht einfach so machen

doch, können sie. Du hast NUR für die Erweiterungen bezahlt, die dir ohne Hauptspiel nichts bringen.

https://www.keyforsteam.de/sims-4-key-kaufen-preisvergleich/

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
zaraaatannn
Fragesteller

Ich möchte das Hauptspiel ja kaufen, geht aber über origin nicht mehr weil ich mich ja nicht mehr einloggen kann. Wenn ich die sims 4 auf dem desktop anklicke, öffnet es origin.

Wenn ich jetzt das hauptspiel als cd kaufe, kann ich dann die erweiterungspacks spielen oder MUSS ich das hauptspiel über origin kaufen?

xxxcyberxxx  13.07.2018, 21:19
@zaraaatannn
Wenn ich jetzt das hauptspiel als cd kaufe, kann ich dann die erweiterungspacks spielen oder MUSS ich das hauptspiel über origin kaufen?

wenn du es als CD kaufst, musst du es auch über Origin aktivieren - macht also keinen Unterschied

Wenn ich jetzt das hauptspiel als cd kaufe, kann ich dann die erweiterungspacks spielen oder MUSS ich das hauptspiel über origin kaufen?

tja, du brauchst Zugriff auf Origin. Schreib halt mal dem Support