Organsysteme bei Pflanzen?

1 Antwort

Also, stell es dir mal beim Menschen vor.

Der Mensch hat Organe: der Magen, das Herz, der Darm etc.

Mehrere Organe zusammen ergeben ein Organsystem, z.B. das Verdauungssystem, das ja aus mehreren Organen besteht (Magen, Darm...)

Bei Pflanzen ist es genauso. Sie hat Organe wie z.B. Wurzel, Sprossachse, Staubblätter, Kronblätter... (du kannst alle googeln)

Und mehrere davon ergeben Organsysteme. Eins davon ist bei der Pflanze z.B. die Blüte, die besteht nämlich aus aus den Organen Laubblätter und Sprossachse.

Jetzt, wo du weißt, was gemeint ist, kannst du bestimmt selbst weitermachen. :)

Majoschkaaa
Fragesteller

Danke dir <3