Ordnung beim Hochzeitsbuffet

2 Antworten

die angst hatten freunde von mir auch ;-)

die hatten runde 8er tische und auf denen stand eine leinwand, drauf stand wer an diesem tisch sitzen sollte und darunter ein lied. gab erstmal viel gerate und bei der rede+buffeteröffnung, hat das brautpaar das dann erklärt. die lieder auf den leinwänden wurden nacheinander vom DJ gespielt (je so 1,5-2min), wer an dem tisch mit dem jeweiligen lied saß, durfte zum buffet. eben genau aus dem grund, dass nicht alle gleichzeitig hin stürmen. hinterher war das dann auch egal, es ging nur drum, dass sich erstmal alle jeweils in ruhe vom buffett bedienen können. das kam auch ganz gut an. bei mehr leuten und je nach größe des buffets, kann man auch jeweils eine größere gruppe hinlassen.

jaliya22  26.05.2014, 19:07

achso, ganz vergessen ;-) es kam übrigens deswegen so gut an (gerade auch bei den älteren leuten), weil man bis zum tisch-lied eben noch sitzen bleiben, trinken und reden konnte und nicht ewig in einer schlange rumstand. das hat es etwas angenehmer gemacht.

Hi.

Bitte stelle deine Frage für die Zukunft etwas konkreter. Wie zum Beispiel: Ob du es nach der Eröffnung des Buffets oder einfach während der gesamten Zeit meinst.

Also um nach der Eröffnung den Sturm einzustellen, brauchst du nur ein klar gekennzeichnetes Besteck und Teller Bereich, diesen Bereich würde ich ans Anfang des Buffet Tisches stellen, da alle erstmal ein Teller brauchen und dort vorbei gehen müssen.

Und für den Fall der Fälle bedeckst du den Besteck Bereich mit einem weißen Tuch oder legst ein Blatt mit der Aufschrift des Beginns des Buffets hin.

Aber das gemeinsame Aufstehen der Gäste ist gewöhnlich. Dann gibt es halt eine längere Warteschlange, aber das ist etwas, was nicht zu verhindern ist.

Also kein Grund zu Panik.

Viel Glück und Spaß wünsche ich euch.

jaliya22  26.05.2014, 19:04

die frage ist doch konkret. sicher gehts um den ansturm kurz nach buffetteröffnung. hinterher verläuft sich das mehr, nicht alle holen sich nach und auch nicht alle zur selben zeit.

außerdem ist es doch normal, einen extra platz fürs geschirr und besteck zu haben, der sich am anfang befindet. ich habe noch nie ein buffet erlebt, wo teller und besteck mitten drin standen ;-)