cooles essen fürs buffet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taboule find ich toll, das ist Couscous-Salat mit Gemüse und viel frischer Petersilie.

Oder selbstgemachte Falafel und/oder Hummus.

Wenn du ambitioniert bist kannst du auch mal Weinblätter selbst füllen (mit Reis und wenn du magst auch Hack).

Toll ist auch das hier:

  • Rucola-Schinken-Karotten

2 Bund junge Möhrchen (ca. 12 Stück), 6 EL Olivenöl, Salz, 1 TL Zucker, Saft und abgeriebene Schale von, 1 unbehandelten Zitrone, 1 Bund Rucola (ca. 125 g), 12 dünne Scheiben Parmaschinken, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Schritt 1

Von den Möhrchen das Grün bis auf 3-4 cm abschneiden. Möhrchen unter fließendem Wasser abbürsten, trockentupfen.

Schritt 2

In einem Topf das Öl erhitzen und die Möhren bei schwacher Hitze 3 Min. andünsten. Mit Salz, Zucker und Zitronensaft würzen. Nun abgedeckt noch ca. 8 Min. garen lassen, dabei die Möhren öfter durchschütteln.

Schritt 3

Die Zitronenschale auf den Möhren verteilen und diese im Topf erkalten lassen.

Schritt 4

Den Rucola waschen, verlesen und auf Küchenpapier trockentupfen (oder trockenschleudern). Jedes Möhrchen mit einigen Rucolastängeln in 1 Schinkenscheibe einwickeln, dabei das Grün etwas herausschauen lassen.

Schritt 5

Die Möhren dekorativ auf einer Platte anrichten und kräftig mit Pfeffer bestreuen. Dazu schmeckt frisches Baguette oder Ciabatta.

-> viel Spaß beim feiern und lasst es euch schmecken :)

Also kleine Häppchen sind perfekt: Melone (Honigmelone) und darauf Seranoschinken. Ist zwar teuer und es wird dadurch auch nicht so viel aber es schmeckt BOMBE! Oder halt die klassischen Kösewürfel mit Trauben