Was gehört auf ein Party Buffet (für Teenager)?

6 Antworten

Kleine Pizzen zum selber backen, wenn ihr euch die Zeit nehmen wollt:

Pizzazutaten klein schneiden, kleine Teigstücke vorbereiten. Wenn ihr einen Racelette-Ofen (Tischgrill mit Pfännchen zum reinstellen) zur verfügung habt (in der Schweiz hat jeder Haushalt so einen) kann man die Pizzen darin backen, ansonsten mehrere Pizzen nebeneinander auf ein Backblech.

Kleine Häppchen kommen auch immer ganz gut: kleine Sandwiches / Brötchen mit div. Belägen, dazu Toastbrotscheibe in 4 Stücke / Dreiecke schneiden

Gemüsestäbchen schneiden und Dipsauce machen

Kleine Würstchen (Cipollata) im Blätterteigmantel

Schokoladen-Fondue:

  • Früchte in Stücke schneiden
  • schwarze Schokolade auf einem Topf auf dem Buffet zum schmelzen bringen 7 warm halten
  • Fruchtstücke mit Holzspiessen in die Schokolade tunken

Ich hofe, ich konnte dir einige Ideen bieten! Viel Spass bei der Party!

Ich würde am besten Grillen sofern das Wetter schön und heiß sein wird.

Dabei würde ich folgende Sachen drauf machen aufs Buffet:

Verschiedene Salate wie Kartoffeln, Mais, Tomatenmozzarella, Gurken, gemischter Salat, Nudelsalat, usw. Dazu noch diverse Salatdressings wie Französisch, Italienisch oder 1ooo und Island.

Verschiedenes zum Trinken wie Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure, Süßmost,Fanta, Cola, Sprite, vielleicht macht jemand noch eine Bowle, oder einen Sangria dazu.

Ich würde auch Früchte/Gemüse auftischen wie Melone, Maiskolben,  kleine Kartoffeln und Ananas das passt immer zu einer Grillparty.

Beim Fleisch würde ich darauf achten, das man einen guten Mix hat von Pulet, Schweinefleisch und Rindfleisch. Vielleicht kommt noch Crevetten dazu wenn das jemand mag. Dazu die passenden Saucen wie Ketchup, Senf, Mayonnaise, Cocktail, Tartar. Bei Anwesenheit von Vegetarier vielleicht noch ein paar Tofu Würstchen.

Später würde ich ein Dessertbuffet aufbauen mit verschiedenen Kuchen, Cremen, Tiramisu, usw.

Also ich finde ne Rohkostplatte immer gut.
Dazu evtl Schokolade, Gummibärchen, Chips... und wenn du auch was an Hauptmahlzeit nehmen willst; bei mir in meiner Stufe gibt es auf jeder Feier Pizza weil man damit eigentlich nie falsch liegt😂❤ wenn du bisschen was "kreativeres " willst eventuelle Obst mit Schokolade herum, Muffins, wenn ihr schon mindestens 16 seid (NUR DANN!!!) Bier oder Sekt wenn ihr das mögt, Säfte, Cola...
Schokoküsse sind auch oft gut weil man mit denen Schokokuss wett essen machen kann (kommt bei uns =16😂 immer noch gut an)
Hoffe da waren irgendwelche Ideen für dich dabei❤
Viel Spaß euch

Evtl. Pommes mit kleinen Schnitzel, Früchte/Gemüseteller, ihr könnt aber auch grillen

Da wahrscheinlich Alkohol getrunken wird würde ich fettige Sachen servieren damit man nicht so schnell Betrunken ist.

-Pommes

-Schnitzel

-Frikadellen