Was ist der Unterschied zwischen Brunch und Buffet?

4 Antworten

Ein Brunch kombiniert Frühstück mit Mittagessen. Also kann man den Brunch auch zum Frühstück oder ein bisschen später essen... Einfach Frühstück und Mittag zusammen, BUFFET: Statt der herkömmlichen Menüfolge (z. B. Vorspeise, Hauptgericht, Dessert), welche am Tisch des Gastes serviert wird, werden bei einem Buffet alle Speisen gleichzeitig auf einem separaten Tisch aufgetragen und ansprechend arrangiert, und der Gast kann sich seinen Vorlieben entsprechend selbst bedienen

buffet ist einfach ne riesige aufreihung ("") in den unterschiedlichsten arten und zu jeder tageszeit, brunch ist mittagessen und frühstück, oftmals in form eines buffets

Brunch ist eine Mischung aus Breakfast und Lunch und wird als Buffet serviert. Also ist die Frage eigentlich Falsch.

Buffet: Alles Essen steht auf einem Tisch, man geh hin nimmt sich was und geht an den eigentlichen Essenstisch.

Brunch: Frühstück und Mittagessen in einem, das Essen steht auf dem Essenstisch an dem man auch sitzt.

EmtBayern  29.09.2013, 13:23

Wo hast du denn diese Definition von Brunch her? Also ich habe es noch nie erlebt das ein Brunch auf dem eigenen Tisch steht und ich hab 10 Jahre in der Gastronomie und Hotellerie gearbeitet. Auch in der Fachliteratur wird Brunch als Buffetservice beschrieben.

Schmupel  29.09.2013, 18:48
@EmtBayern

Naja, aus meinen Erfahrungen mit den Restaurants, Brunch war immer direkt auf der Tafel serviert. Habe das dann so für mich übernommen :)