Ordnet ihr euch unter obwohl ihr Unrecht seht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eigenständig 62%
Arschkriecher 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenständig

Ich sage grundsätzlich meine Meinung, stelle aber fest, dass es viele gibt, die das nicht tun. Zum Teil ist es aber nicht vermeintliche Feigheit, sondern schlicht einfach Handeln zum eigenen Besseren.

Leider habe ich festgestellt dass Offenheit nicht immer gut für einen selber ist.

Arschkriecher

Hei,

ich finde es zwar auch sehr bescheuert, aber so funktioniert meine Branche eben. Ich weiß nicht, ob ich es immer schaffen werde, vielleicht hat man ja irgendwann die Nase voll und kann sich nicht mehr beherrschen. Aber man fühlt sich einfach viel sicherer, wenn man weiß, dass das Verhältnis zum Chef ganz okay ist.

Ich könnte mich auf Dauer nicht so wohl fühlen, wenn die Beziehung nicht harmoniert. Und da kann ich bisher ganz gut wegstecken und dafür ein nettes Verhältnis haben.

Andersrum muss ich aber auch gestehen, dass ich schon in einem, wenn auch überschaulichen, Arbeitgeberverhältnis war. Und ich vertraue die Arbeit eben lieber solchen an, wo ich weiß, dass diese auch unter allen Umständen diese Arbeit erledigen. Als solchen, die andauernd widersprechen oder sich unsicher sind.

Wie gesagt, ich finde es selbst total bescheuert, aber ich kann damit leben. Ich wüsste auch nicht, ob es andersrum wirklich viel besser wäre.

Eigenständig

In meinem "Job" kann ich gar kein Ar...kriecher sein, da wäre ich diesen bald los.

Bei mir gehört es dazu, dass es immer wieder mal Differenzen mit dem Arbeitgeber gibt. Wäre ich ein "Ja-Sager", auc wenn ich anderer Meinung als mein Arbeitgeber bin, würde ich meine Aufgabe nicht erfüllen

SchokoOrchidee  02.07.2020, 15:36

Was für einen Job machen Sie, wenn ich fragen darf? Hört sich an, an könnten Sie offen auf ihrer Arbeit sein.

Hexle2  03.07.2020, 13:06
@SchokoOrchidee

Ich bin freigestellte Betriebsratsvorsitzende und habe daher (zusammen mit meinen Betriebsratskollegen) zwangsläufig öfter eine andere Meinung als die Geschäftsführung und die muss/kann/darf ich vertreten ;-))

Eigenständig

ich muss aber auch nicht, ich kann auch nicht gut

chefs stehen immer auf arschkriecher, immer

Arschkriecher

Dann ist man immer auf der sicheren Seite.

Ich handel immer zu meinem größtmöglichen Vorteil.