Ordnereinstellung Windows 10?

2 Antworten

Stelle sicher, das du als Admin eingelogt bist!

Stele ebenfals sicher, dass kein Schreibschutz aktiviert ist.

Windows 10: Ordneransicht vereinheitlichen

So lässt sich die Darstellung der Ordner in Windows 10 vereinheitlichen, dass alle Ordner in Windows 10 gleich dargestellt werden.

  1. In einen Ordner von dem Typ wechseln, dessen Ansicht geändert und vereinheitlicht werden soll. Beispielsweise der Bilderordner.
  2. In der Menüleiste des Explorers auf den Reiter „Ansicht“ klicken.
  3. Dann die gewünschte Ordneransicht auswählen. Beispielsweise „Details“, oder „Große Symbole“.
  4. Anschließend auf den Button „Optionen“ klicken.
  5. Dann zum Reiter „Ansicht“ wechseln.
  6. Unter „Ordneransicht“ gibt es den Abschnitt „Sie können diese Ansicht, z.B. „Details“ oder „Symbole“, für alle Ordner dieses Typs übernehmen“.
  7. Klicke hier auf den Button „Für Ordner übernehmen„.
  8. Die Einstellungen mit dem Button „Ok“ übernehmen.

Anschließend wird die ausgewählte Ordneransicht für alle Ordner dieses Typs übernommen.

https://bitreporter.de/windows/windows-10-ordneransicht-vereinheitlichen/#Windows_10_Ordneransicht_vereinheitlichen

Geh in einen Ordner, dann Ansicht, dann Optionen, dann Reiter Ansicht, dann Für Ordner übernehmen.

Auf "Für Ordner übernehmen" klickst du aber erst, wenn in diesem Ordner die von dir gewünschte Symbolgröße schon eingestellt ist.

Thirteeen
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Muss ich einen Neustart dafür machen?

Parthenoz  27.06.2022, 13:11
@Thirteeen

Hmm, das müsste funktionieren, aber nur, wenn es die gleiche Ordnerart ist. Wenn es also ein Bilder-Ordner ist, so gilt die Einstellung nur für alle Bilder-Ordner.

Du musst für jede Ordnerart das aufs Neue machen. Also bei mir gehts =(

Thirteeen
Fragesteller
@Parthenoz

Es betrifft bei mir immer Dateiordner, trotzdem klappt es nicht.Oder meinst du was anderes?