Orangene haut AM gesicht!

3 Antworten

Im Gegensatz zu den Retinoiden kommen Vergiftungen mit Carotinen nicht vor, da ein Überangebot den Körper veranlasst, die Umwandlung zu Vitamin A herunterzufahren. Ein Zuviel an Carotinen macht sich optisch als Gelbfärbung der Haut bemerkbar (Carotinämie, "Karottenikterus"), ist aber nicht behandlungsbedürftig, da keine Hypervitaminose vorliegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A#Hypervitaminose

Könnte vielleicht sein, "orangene Haut" ist nicht sehr genau beschrieben.

orange Haut oder eher gelblich? Hatte sie das schon immer, oder erst seit kurzem? (Wenn es gelb ist, könnte es Gelbfieber sein. Dann SOFORT ins Krankenhaus.)

Falls sie ins Solarium geht dann ist es auf jeden Fall davon... (UV-Strahlung)